Get your Shrimp here

Buchen-eichen-seemandel-erlenzapfen

Renner

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Jul 2005
Beiträge
146
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.162
hallo zusammen,
ich hoffe das thema ist hier richtig?

immer wieder ließt man über diese blätter bzw zapfen.

ich würde es schön finden hier mal einige bilder von den blättern und auch bäumen reinzusetzen um auch den newbies eine hilfestellung beim sammeln zu geben.
man könnte ja dazu noch einiges schreiben. ich habe jedenfalls sowas in keinen forum finden können und fände das schon eine tolle sache.
ich weiß zb bis heute noch nicht ob man seemandelblätter hier auch sammeln kann oder ob es die nur im laden gibt.
bei regen interesse wäre es auch schön sowas in die FAQ einzubinden.

bin mal gespannt was kommt. ;)
 
Hi
also Bilder von getrockneten Buchen und Eichenblätter habe ich zwar nicht ;) , aber einen Link über die Wirkstoffe und die Herkunft von Seemandelbaumblätter

guck mal

und dann unter Seemandelbaum gehen.
 
Hallo Andy,

Seemandelbaumblätter gibt es nur käuflich zu erwerben weil sie aus Asien stammen. Außerdem fallen sie unter Drogen.
Links über Buchen, Erlen und Eichen gibt es haufenweise in Internet. Einfach mal Google bemühen und ein wenig nachlesen.
 
hallo,

@nicla

danke

@ sigfried

auch dir danke, das sie unter drogen fallen wusste ich nicht.

zum thema google
nun ja, klar kann man googlen. ich kann auch jeden einzeln befragen. sinn eines forum auf ein spezielles thema ist jedoch, wissenswertes zu sammeln und auch zusammen zu fassen.
wenn ich auf einer seite alles finden kann was mich interessiert ist es doch logisch das ich dort meine informationen hole und nicht wo anders.
das ist doch was ihr hier bezweckt oder irre ich mich da?
und in keinen forum konnte bisher irgendwo informationen darüber finden...imer nur verweise auf google. wozu dann forum wenns tante google gibt? :D
es war nur ein gedanke das mal alles zusammen zu tragen, wenn es keiner will, dann halt nicht. ;)
 
oak.jpg


Eichenlaub wies im Wald rumliegt und wie es im Aquarium schon halb zerfressen ist.
 
Droge Seemandelbaumblätter ... drum sind die so teuer ;-)

Hallo Siggi,

soll heissen, wenn ich Freunde bitte, mir vom Strand in Thailand ein paar Seemandelbaumblätter mitzubringen, landen die hinter Gitter ...

gut dass ich keine Freunde hab ;)

CU
Klaus
 
Hallo Klaus,

wenn sich deine Freunde vom Deutschen Zoll erwischen ließen hätte das sehr ernste Konsequenzen.
 
Hi Andy,

ist zwar etwas spät die Antwort, aber zu Deiner Frage zu dem gewöhnlichen Laub hab ich hier

Laub

noch einen schönen Link für Dich! Ist übrigens ansonsten meiner Ansicht nach echt ne Top Seite!

Zu Seemandelbaumblätter hast Du ja jetzt bestimmt schon genug gelesen. Ganz billig gibts die zur Zeit bei Zajac!

Was ich aber selber auch nicht wußte, ist, das sie als Drogen gelten
h055.gif
?! Ich finde das irgendwie ein wenig komisch, denn dann wäre doch auch für Aquaristikgeschäfte die Einfuhr verboten, oder?! Kann man das vielleicht irgendwo nachlesen? Fände ich sehr ineressant!

Gruß ,
Martin
 
Hi,
Wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du gerne Bilder Sammeln und dann einen Artikel hier Exklusiv für das Forum verfassen, damit man die Infos direkt hier im Forum finden kann. Habe ich das richtig verstanden.

Ich habe hier ein paar Bilder die ihr gerne verwenden könnt.
Meine Erfahrung ist wie Folgt:
Sie färben das Wasser, und wenn sie älter sind finden die Garnelen die Sachen wirklich klasse.
Ich Sammle immer alles getrocknet.
Eine PH senkte Wirkung habe ich noch nicht feststellen können, und ob es irgendeine der anderen angepriesenen Wirkungen hat kann ich auch nicht sagen.

Wenn ihr noch Bilder von dem Baum haben wollt dann sagt bescheid, dann werde ich mal wieder einen Spaziergang machen müssen.
MFG Anika
 
Hallo...

Also ich persönich bekomme meine Seemandelbaumblätter aus Indonesien importiert und sie laufen zweimal durch den Zoll...
Es war bis jetzt immer etwas geöffent und auch von beiden Zollstellen ein Aufkleber oder Stempel drauf...

Also mit der Einfuhr hatte ich noch keine Probleme ;o)

Die Seemandelbaumblätter und auch die Erlenzäpfchen senken durchaus den PH-Wert, allerdings erst ab einer KH von 4...

Beides hat auch eine desinfizierende Wirkung, Seemandelbaumblätter sogar eine stressmindernde...

Ich behandle sehr viel mit diesen Blättern, verzichte dadurch fast komplett auf Chemie...

Liebe Grüße,
Missy
 
Zurück
Oben