Get your Shrimp here

Bucephalandra

hmm irgendwie fällt einem da die Entscheidung schwer ,so viele Pflanzen die alle sehr ähnlich Aussehen auf den Fotos:confused: ,


Hallo Tanja,
leider hab ich noch so gut wie keine Bilder von den Pflanzen wenn sie submers ausgebildet sind.
Die letzten beiden (Brownie Ghost und Lamandaa) sind submers gewachsen.
Und die Bukit Kelam / Sintang auch noch.
LG Tom
 
Hallo zusammen,
es gibt wieder neue Bucephalandra im Shop.
Für Buce Schnäppchenjäger ist's ein Eldorado wenn sie etwas Zeit für das wachsen aufbringen. Nach dem Volldesaster vom letzten Import mit "Buce Suppenlieferung" diesmal eine weitere Lieferung die stark gelitten hat. Die Rizhome sind astrein. Bei einigen Arten haben jedoch die Blätter so stark gelitten, dass bei Bestellung nur mit einem Rizhom ohne Blätter gerechnet werden muss (steht dabei am Artikel).
Der Preis ist dementsprechend günstig. Vielleicht freut es dann wenn doch noch ein paar intakte Blätter am Rizhom dranhängen sollten.
Zu dem Thema habe ich eine neue Kategoriebeschreibung eingefügt. Hier ganz oben auf der Seite:

http://www.garnelen-tom.de/zwerggarnelen-shop/Bucephalandra

blackforest1.jpgbrownieblue1.jpg io1.jpg mac3.jpg
 
Hallo Tom

Ich suche sowas mit möglichst schmalen, eher sitzen, kleinen Blättern wie die Bucephalandra motleyana "Velvet Black Leaf".
Was würden denn sowas kosten?

Robert


Hallo Robert,
schau einfach im Shop durch. Ist auch nicht immer ganz einfach zu sagen, denn die sind emers gewachsen. Wie die Blätter sich nachher unter Wasser entwickeln kann ich auch nicht genau sagen.
Von der jetzigen Lieferung trifft die wohl ganz gut:

http://www.garnelen-tom.de/zwerggarnelen-shop/Bucephalandra-motleyana-Sp-io-green

io4.jpg


Du kannst dir auch mal die Kategoriebeschreibung anschauen:

http://www.garnelen-tom.de/zwerggarnelen-shop/Bucephalandra

Sind auch noch paar Infos eingegraben.


LG Tom
 
Hallo Tom,

ich habe mal eine Frage im Zusammenhang mit den kleinen Bucephalandra-Rhizomstücken.

Man hat ja öfter eine kleine Zwischendurch-Bestellung, welche man sich verkneift wenn man an die Versandkosten denkt.
Zum Beispiel mal eine Tüte Futter oder jetzt die Bucen-Rhizome.
Wäre für solche Artikel auch ein preiswerterer Versand, zB. im Umschlag möglich?
 
Hallo Detlef,
leider nein, aus mehreren Gründen: Ein günstigerer Versand wäre nur ohne Tracking und damit Versicherung möglich.
Meine Versandkosten sind auch eine Mischkalkulation über das ganze Jahr gesehen. Mir ist klar, dass dies für anstehende Kleinbestellungen jetzt nicht eine befriedigende Antwort ist, aber es ist auch nicht möglich die Versandkosten zu komplex zu gestalten da das die Software schon nicht zulässt (Gewichtsabhängigkeit usw). Schaut man sich die Versandkosten und zugehörigen Bedingungen dazu in der Branche an, bin ich glaub ganz gut aufgestellt.
Dazu muss ich noch sagen, dass ich selbst am Versand nicht "spare". Beispiel, werden Pflanzen (in vitro) versendet und sie sind zum Absendezeitpunkt nicht mehr gut, sende ich kostenlos Ersatz nach wenn wieder frische Ware verfügbar ist. Ich finde das besser als stornieren oder wie es ab und zu praktiziert wird einfach ungefragt eine andere Pflanze zu versenden. Viele Dinge mehr spielen da mit rein und so ist es eine Mischkalkulation die mir keinen Spielraum mehr lässt.

LG Tom
 
Hallo Tom,
ich hab da eine Frage zur Vermehrung.
In den Beschreibungen der Pflanzen steht:
Vermehrung: Rhizomteilung, Teilung, Abtrennen von Tochterpflanzen
Wie genau muss ich mir das Vorstellen. Kann ich so ein Rhizom einfach an irgend einer Stelle durchschneiden und dann beide Teile irgendwo aufbinden? Hab mit Pflanzen noch nicht so viel Erfahrung.

mfG Maik
 
Hallo Bucefreunde,
ich habe einen neuen Import von Buces bekommen. Da die letzte Sendung durch den langen Transport leider ein Minusgeschäft für mich war (alle entsorgt, Ersatzlieferung war ebenfalls kaputt und der Verkäufer in Indonesien hat mich dann im Regen stehen lassen) ist es diesmal eine Expressendung gewesen. Laufzeit 2 Tage :zopf:
Ich habe entsprechend größere Mengen geordert und konnte auch bei den meisten deshalb den Preis senken.

Alle importierten Pflanzen sind aus einer Kulturfarm, dass heisst keine Wildentnahme!

Viel Spaß beim stöbern: http://www.garnelen-tom.de/zwerggarnelen-shop/Bucephalandra



Bucephalandra motleyana "Aragon"
aragon.jpg
Bucephalandra motleyana "Brown ghost"
ghost.jpg



Bucephalandra motleyana "Giant catherinae"
giant.jpg


Und viele weitere neuen.

LG Tom
 
Zurück
Oben