Get your Shrimp here

Brownie???

pacmen

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Jul 2006
Beiträge
94
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.593
Hallo zusammen,

in einem Becken habe ich eine Snow White und Hinomarus eingesetzt.
Diese Hinomaru war zum zweiten mal tragend und seit ca. 2 Wochen hat sie Ihre kleinen entlassen.Die Qualität des Nachkommen ist sehr gut und deren Zeichnung.
Vor einer Woche ca ,vielen mir dunklere Bees in den Nachkommen auf und heute bin ich mir fast sicher, das es braune sind.Es sind so ca. 5-6 braun weisse Tiere und der rest ist eben rot weiss.Ich wollte sie euch mal zeigen und schaun was Ihr dazu sagt.
Habe immer nur von den Namen Brownie gehört, vieellicht sind es ja welche.Ich hoffe man kann was auf den Fotos erkennen, leider ist meine Kamera nicht die Beste.


Gruss
Jörg
 
Servus Jörg,
das sind definitiv Brownies. Da war wohl in der vorletzten Generation ne schwarze mit am Start. :)
 
Hallo Jörg,

das könnten auch Schwarz-weiße sein. Gerade bei jüngeren Tieren ist das Schwarz noch nicht so deckend, da sieht es dann manchmal eher braun aus.

Grüße

Peter
 
Hallo Jörg,
da hat dein einäugiger Bock aber wieder Gas gegeben :D
 
Hallo;

ein bißchen muss ich Peter da Recht geben, es ist noch nicht zu sehen, ob es tatsächlich Brownies sind.

Es ist aber durchaus möglich, dass aus Snowwhite x Black und Red Bee auch Brownies entstehen.
Ich kann nur leider im vorliegenden Fall nicht beurteilen, ob die abgebildete Snowwhite ein Männchen ist. Wenn ja, wäre das die Erklärung.

MfG aus Berlin Uwe Neumann
 
Hallo Jörg,
besorge dir mal die letzte caridina, da findest du die Erklärung.
Tschau Jens.
 
Hi,

Wenn du sie bei jemand vor kurzem Gekauft hast kann das gut sein dass sie gemischt waren und somit rot-weis und schwarz-weise Nachkommen züchten!

Mfg Max
 
Hallo Max;

tolle These ;) erkläre doch einen in Ehren ergrauenden Mann mal, wie aus dem rezessiven Rot plötzlich schwarz/braun entsteht :confused:

MfG aus Berlin Uwe Neumann
 
Hallo Uwe,

die Snow White ist ein Männchen un ddie Red BEEs sind von dir.
Wollte sie euch nur einmal zeigen, da man über Brownies recht wenig hier lesen kann.
Die ersten Nackommen der Bee waren normal gefärbt eben rot weiss mit schönen Zeichnungen.Wollte jetzt erstmal abwarten bis sie grösser sind und dann sie eventuell selektieren.

Gruss
Jörg
 
Hallo Jörg;

na dann stimmt ja die oben schon abgegebene Erklärung.
Das mit den Brownies ist so eine Sache, hängt aber mit der Thematik Erbanlagen der Red Bee zusammen.
Die Snowwhite sind quasi die "Endstufe" der Red- bzw. Black Bee Reihe. Das Weiß überdeckt die jeweils davor vorhandene Farbe, also entweder das Rot oder das Schwarz.
Wenn dann eine Snowwhite x Black und Red Bee zusammenkommen dann können auch Brownies fallen.

MfG aus Berlin Uwe Neumann
 
Hallo,
danke für Deine Antwort sie bringt ein bisschen Licht hinein.
Ist die Brownie dann eine Fehlfarbe oder eien festes Farbkennzeichen der Bee?
Sollte man diese Brownies dann selektieren und diese Farbe weiter ausbauen?

Gruss
Jörg
 
Zurück
Oben