Get your Shrimp here

Bringt Licht ins Dunkel...

Nina81

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Mrz 2012
Beiträge
442
Bewertungen
31
Punkte
10
Garneleneier
5.461
Hallo ihr Lieben,
viele von euch wissen ja, dass wir so schlimme startschwierigkeiten hatten. Kein Nachwuchs kam hoch und die elterntiere gingen auch alle ein.
Tja und nach dem 3. Neustart fluppt es nur so.... Ich werde unsere aktuellen Bestände vielleicht, wenn Interesse besteht mal präsentieren.

Wir haben unter anderem im September einen Tai-Mischer Stamm Snow Whites mit 10 Tieren bekommen. Mittlerweile sind es zig mehr geworden und die zweite Generation hat gerade mit dem tragen angefangen.
Einige Blue bolts sind auch schon gefallen. Die ersten wollten nicht so recht bleiben, aber inzwischen sind schon etwas größere dabei. Mal gucken. Vielleicht klappt auch das ja irgendwann.
Bei den Snows sind einige nicht gut gefärbten Tiere dabei. Das stört uns aber gar nicht. Wir sind unheimlich froh, dass es jetzt überhaupt klappt. Da sind wir wirklich anspruchslos geworden.
Nun hab ich aber ein Kleines im Nachwuchsgetümmel gefunden, wo ich eure Hilfe benötige. Im Gegensatz zu ihren geschwisterchen leuchtet es im Kopfbereich auslaufend über den Körper hinweg sehr ruhig. Kann es eine red bolt sein, oder doch eher eine schlecht gefärbte Snow? Wenn es keine bolt ist, ist es nicht schlimm, aber ich bin sooo neugierig :D

ImageUploadedByTapatalk1369080892.035888.jpg

ImageUploadedByTapatalk1369080980.601556.jpg

ge8e2ape.jpg


Da versucht man das Tier naturnah zu knipsen und mit keinem Bild ist man zufrieden. Normalerweise ist das rot kräftiger als auf dem Bild. Kann es nur nicht besser einfangen.

Hier mal einen weiteren Teil der Meute :D

ImageUploadedByTapatalk1369081129.951524.jpg

ImageUploadedByTapatalk1369081145.735053.jpg

ImageUploadedByTapatalk1369081169.835560.jpg


Liebe Grüße
eure Nina
 
Moin,
weiß zwar nicht ob red bolt oder nicht...wollte nur sagen schicke Tiere , hoffe das klappt bei mir dann auch wen es soweit ist
 
Hallo Marco, das ist aber lieb. Freue mich trotzdem sehr über deinen Post und das Kompliment. Werde es weiter geben :D

Ich drücke dir fest die Daumen für deine Tierchen. :-)
 
Hallo Nina,

schön das es nun klappt :)

Red Bolt haben im Schwanzfächer rote Streifen. Eventuell kannst du deine gemeinten Tierchen mal rauskeschern und genauer nachsehen.
Ich habe hier auch zwei Red Bolt, welche von der Körperfarbe her nicht gerade der Renner sind, aber sie haben diese Streifen.
 
Huhu :-)
Danke für die Antworten :-)
Wie der schwanzfächer bei der rötlichen ist, weiß ich tatsächlich gerade nicht. Das Kerlchen hält aber auch nie still... Fotos sind Glückssache. Ich guck morgen und versuche nochmal mein Glück mit neuen Bildern.

Das mit dem schwanzfächer ist ja zb bei dem Bild meiner Blue bolt gut zu erkennen. :D
 
ImageUploadedByTapatalk1369083591.010518.jpg

Das ist das "beste" Bild wo man überhaupt einen schwanzfächer sehen kann. Das reicht aber sicher nicht um was zu sagen :/
 
Huhu. :-)
Hier mal ein kleines Update. Bilder sind leider nur mit dem Handy gemacht.
a9ypebed.jpg
a3emu5a4.jpg
 
hi nina,

glückwunsch zur zucht!

bei mir kommen auch nach startschwierigkeiten endlich miischer u pandas hoch. hat 1,5 jahre gedauert, bis das setup ideal war!
 
Hey Super, das freut mich auch sehr für dich. es ist wirklich schön zu erleben, wenn sich die ganze Mühe dann irgendwann lohnt.

Könnt ihr auf dem Bild eine red bolt erkennen? Etwas rot ist ja irgendwie in schwanzfächer....


Liebe Grüße

Nina
 
Also ich sehe das Rot im Schwanzfächer auch, dann sollte es eine Bolt sein, denke ich. ;-) Schicke Tiere hast du.
 
Hey cool. :-)

Danke dir :-) *freu*
 
Zurück
Oben