Get your Shrimp here

Brennnesselteeblätter

Ferdinand

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
1
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.983
Hallo ,sicher kennt Ihr den "Losen Tee" von der Firma Geschwendt.

Den gibt es in den verschiedenen Sorten,so auch als Brennesseltee.

Natürlich ist alles biologisch.

Mit heißem Wasser aufbrühen, 8Minuten ziehen lassen, abseihen und "fertig"

So, nun meine Frage!

Was eignet sich als Garnelenfutter?

- die trochenen Blätter
- der Sud, der auf dem Kompost kommt
- oder gar der Tee ?

Für eine Antwort wäre ich Euch dankbar !
 
Nabend.
Ich kenns nur von den getrockneten Blättern.
Aber wie sollte man den Tee verfüttern? Reingiesen oder wie :D

Grüßle
 
Ich verfüttere grüne Brennesselblätter (plündere die Orangerie), nach 12 Stunden wird sich darüber her gemacht und nach einem weiteren Tag ist nichts mehr da.

Mache dies seit rund 3 Wochen, meine CRs haben es allem Anschein nach bislang gut verkraftet.
 
Hallöchen Ferdinand!

>> ,sicher kennt Ihr den "Losen Tee" von der Firma Geschwendt. <<
Ja, kenne ich.;)

>> Den gibt es in den verschiedenen Sorten,so auch als Brennesseltee.
Natürlich ist alles biologisch. <<
Der ist auf jeden Fall geeignet.

>> - die trochenen Blätter <<
Sie sind geeignet, werden aber längere Zeit an der Oberfläche schwimmen. Sie müssen sich erst mit Wasser vollsaugen. Das stört die Garnis überhaupt nicht, notfalls hängen sie sich kopfüber an die Unterseite.

>> - der Sud, der auf dem Kompost kommt <<
Du meinst sicher die Teeblätter nach dem ziehenlassen. Die sind ganz prima, und gehen auch sofort auf Tauchstation.

>> - oder gar der Tee ? <<
...das weiß ich jetzt nicht. Davon habe ich weder gelesen, noch was gehört.
Ich würde ihn, so spontan aus dem Bauchgefühl heraus entschieden, nicht in's Wasser geben.
 
Hi Claudi,

du kanst die getrockneten Brennesseltee- Stückchen kurz mit heißem Wasser übergießen damit sie untergehen und dann ins Wasser geben oder sie trocken auf das Wasser streuen.Entweder schwimmen die Garnelen dann schon hoch um sie sich zu holen oder sie warten bis sie absinken. Vom Aufguss werden sie nix haben,sie trinken ihn ja nicht. :-D
 
Hallo Ferdinand,


entweder die trockenen Blätter nehmen kurz überbrühen,oder so reinstreuen,oder den Tee normal machen trinken und dann die Blätter reintun.
Der Tee selber hat im Aqua nix verloren.
 
Hi,
Ich verfüttere grüne Brennesselblätter . Diese werden vorher kurz überbrüht. Die Garnelen und Schnecken sind ganz wild drauf. Innerhalb von 2 Tagen ist alles verputzt.

Gruß Winni
 
Hi Ferdinand,
wohnst ja nur 4km von mir entfernd:D
zum thema:
ich zupf die blätter ab und trockne die, meist ohne abbrühen geb ich sie dann ins ebcken.
 
hallo,

ich hab mir den brennesel tee aus der apotheke geholt und machen den inhalt mit einem mörser klein gebe dann noch etwas tertra crusta menü dazu und vertig ist mein nachzucht futter.die großem mögen die mischung aber auch.
 
Ich überbrühe die getrockneten Blätter und streue sie dann auf die Wasseroberfläche, sinken dann eigentlich recht schnell und die Nelchen lieben es. Sollen außerdem gut für's Immunsystem der Tiere sein und die Fortpflanzungsbereitschaft erhöhen. ;)

Edit: Ui, seh grad der Thread ist aber ganz schön alt und der gute Ferdinand hat auch nur diesen einen Beitrag, wird sich wohl nicht mehr für unsere Antworten interessieren. Naja, vielleicht interessierts ja sonst jemand. :-)
 
新加的空白文章1

这是新加的空白文章1,可以在ubb可视化编辑器中,添加和修改文章内容。
 
Hallo,
这是新加的空白文章1,可以在ubb可视化编辑器中,添加和修改文章内容。

Ah, das Hilft natürlich weiter:smilielol5:
Hab das auch schon in einem anderen Beitrag gesehen.
MFG

Melvin
 
这是新加的空白文章1,可以在ubb可视化编辑器中,添加和修改文章内容。

Heisst laut Google

Auf leere Artikel Added a
Dies ist ein neuer Artikel sowie eine leere Sie visuellen Editor ubb können, hinzufügen und ändern Sie den Inhalt des Artikels.


Aaaaaaahhhh:rofl:
 
Kleiner Nachtrag: Es gibt die Blätter jetzt auch als fertige Sticks die sofort sinken, meine Garnis lieben es. Link darf ich glaube ich nicht posten, aber wen es interessiert der kann gerne per PN nachfragen wo's die Sticks gibt. (Per PN darf ich den Link doch weitergeben oder? :confused:)
 
Mir auch bitte :D
 
mich würde der link auch ma interessieren.
ich überbrüh übrigens die brennesselteeblätter und stopf die dann in n kleines Plastikröhrchen. Durch dieses Röhrchen habe ich ne VA-Schraube gesteckt, sodass das ganze "Schiffchen" untergeht.
Nach nem Tag haben meine RF dann das Röhrchen leergefressen.
Gruß
 
Zurück
Oben