Fraku Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Garnelentom Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brennnesselteeblätter

Dieses Thema im Forum "Futter" wurde erstellt von Ferdinand, 16 Mai 2008.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 10 Benutzern beobachtet..
  1. Ferdinand
    Offline

    Ferdinand GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 Mai 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    605
    Ferdinand 16 Mai 2008
    Hallo ,sicher kennt Ihr den "Losen Tee" von der Firma Geschwendt.

    Den gibt es in den verschiedenen Sorten,so auch als Brennesseltee.

    Natürlich ist alles biologisch.

    Mit heißem Wasser aufbrühen, 8Minuten ziehen lassen, abseihen und "fertig"

    So, nun meine Frage!

    Was eignet sich als Garnelenfutter?

    - die trochenen Blätter
    - der Sud, der auf dem Kompost kommt
    - oder gar der Tee ?

    Für eine Antwort wäre ich Euch dankbar !
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 24 November 2020
    Shrimp my Home Get your Shrimp here
  3. Dannyfitiv
    Offline

    Dannyfitiv GF-Mitglied

    Registriert seit:
    29 März 2008
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    376
    Dannyfitiv 16 Mai 2008
    Nabend.
    Ich kenns nur von den getrockneten Blättern.
    Aber wie sollte man den Tee verfüttern? Reingiesen oder wie :D

    Grüßle
  4. Hanno Schmitt
    Offline

    Hanno Schmitt GF-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Januar 2008
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    32
    Garneleneier:
    66
    Hanno Schmitt 16 Mai 2008
    Ich verfüttere grüne Brennesselblätter (plündere die Orangerie), nach 12 Stunden wird sich darüber her gemacht und nach einem weiteren Tag ist nichts mehr da.

    Mache dies seit rund 3 Wochen, meine CRs haben es allem Anschein nach bislang gut verkraftet.
  5. Claudi
    Offline

    Claudi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    16 November 2006
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    739
    Claudi 16 Mai 2008
    Hallöchen Ferdinand!

    >> ,sicher kennt Ihr den "Losen Tee" von der Firma Geschwendt. <<
    Ja, kenne ich.;)

    >> Den gibt es in den verschiedenen Sorten,so auch als Brennesseltee.
    Natürlich ist alles biologisch. <<
    Der ist auf jeden Fall geeignet.

    >> - die trochenen Blätter <<
    Sie sind geeignet, werden aber längere Zeit an der Oberfläche schwimmen. Sie müssen sich erst mit Wasser vollsaugen. Das stört die Garnis überhaupt nicht, notfalls hängen sie sich kopfüber an die Unterseite.

    >> - der Sud, der auf dem Kompost kommt <<
    Du meinst sicher die Teeblätter nach dem ziehenlassen. Die sind ganz prima, und gehen auch sofort auf Tauchstation.

    >> - oder gar der Tee ? <<
    ...das weiß ich jetzt nicht. Davon habe ich weder gelesen, noch was gehört.
    Ich würde ihn, so spontan aus dem Bauchgefühl heraus entschieden, nicht in's Wasser geben.
  6. Devil-Crusta10
    Online

    Devil-Crusta10 Guest

    Garneleneier:
    Devil-Crusta10 16 Mai 2008
    Hi Claudi,

    du kanst die getrockneten Brennesseltee- Stückchen kurz mit heißem Wasser übergießen damit sie untergehen und dann ins Wasser geben oder sie trocken auf das Wasser streuen.Entweder schwimmen die Garnelen dann schon hoch um sie sich zu holen oder sie warten bis sie absinken. Vom Aufguss werden sie nix haben,sie trinken ihn ja nicht. :-D
  7. Wassermann
    Offline

    Wassermann GF-Mitglied

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    Wassermann 16 Mai 2008
    Hallo Ferdinand,


    entweder die trockenen Blätter nehmen kurz überbrühen,oder so reinstreuen,oder den Tee normal machen trinken und dann die Blätter reintun.
    Der Tee selber hat im Aqua nix verloren.
  8. Winni
    Offline

    Winni GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 Februar 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    770
    Winni 16 Mai 2008
    Hi,
    Ich verfüttere grüne Brennesselblätter . Diese werden vorher kurz überbrüht. Die Garnelen und Schnecken sind ganz wild drauf. Innerhalb von 2 Tagen ist alles verputzt.

    Gruß Winni
  9. Julian
    Offline

    Julian GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juni 2008
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    60
    Garneleneier:
    4.061
    Julian 10 November 2009
    Hi Ferdinand,
    wohnst ja nur 4km von mir entfernd:D
    zum thema:
    ich zupf die blätter ab und trockne die, meist ohne abbrühen geb ich sie dann ins ebcken.
  10. _Panda_
    Offline

    _Panda_ GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 September 2009
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    55
    _Panda_ 10 November 2009
    hallo,

    ich hab mir den brennesel tee aus der apotheke geholt und machen den inhalt mit einem mörser klein gebe dann noch etwas tertra crusta menü dazu und vertig ist mein nachzucht futter.die großem mögen die mischung aber auch.
  11. Marcus82
    Offline

    Marcus82 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 November 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    426
    Marcus82 11 November 2009
    Ich überbrühe die getrockneten Blätter und streue sie dann auf die Wasseroberfläche, sinken dann eigentlich recht schnell und die Nelchen lieben es. Sollen außerdem gut für's Immunsystem der Tiere sein und die Fortpflanzungsbereitschaft erhöhen. ;)

    Edit: Ui, seh grad der Thread ist aber ganz schön alt und der gute Ferdinand hat auch nur diesen einen Beitrag, wird sich wohl nicht mehr für unsere Antworten interessieren. Naja, vielleicht interessierts ja sonst jemand. :-)
  12. ijkl851
    Offline

    ijkl851 -gesperrt-

    Registriert seit:
    16 November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    ijkl851 16 November 2009
    新加的空白文章1

    这是新加的空白文章1,可以在ubb可视化编辑器中,添加和修改文章内容。
  13. melvon
    Offline

    melvon GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 August 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    454
    melvon 16 November 2009
    Hallo,
    Ah, das Hilft natürlich weiter:smilielol5:
    Hab das auch schon in einem anderen Beitrag gesehen.
    MFG

    Melvin
  14. Stasch
    Offline

    Stasch GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Oktober 2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    419
    Stasch 16 November 2009
    Ah, Genau, auf die Erkenntnis bin ich letztens auch gestoßen!
    Wieviele sinds bei dir? :D
    lG,
    Jonas
  15. RedrumMoon
    Offline

    RedrumMoon GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    471
    RedrumMoon 16 November 2009
    Heisst laut Google

    Auf leere Artikel Added a
    Dies ist ein neuer Artikel sowie eine leere Sie visuellen Editor ubb können, hinzufügen und ändern Sie den Inhalt des Artikels.


    Aaaaaaahhhh:rofl:
  16. Botca
    Offline

    Botca GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    474
    Botca 17 November 2009
    Don't feed the trolls.
  17. Marcus82
    Offline

    Marcus82 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 November 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    426
    Marcus82 18 November 2009
    Kleiner Nachtrag: Es gibt die Blätter jetzt auch als fertige Sticks die sofort sinken, meine Garnis lieben es. Link darf ich glaube ich nicht posten, aber wen es interessiert der kann gerne per PN nachfragen wo's die Sticks gibt. (Per PN darf ich den Link doch weitergeben oder? :confused:)
  18. _Panda_
    Offline

    _Panda_ GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 September 2009
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    55
    _Panda_ 18 November 2009
    jop kannste mir bitte den link schicken :)
  19. WitchHunter
    Offline

    WitchHunter GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    45
    Garneleneier:
    587
    WitchHunter 18 November 2009
    Mir auch bitte :D
  20. solutanio
    Offline

    solutanio GF-Mitglied

    Registriert seit:
    22 April 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    423
    solutanio 18 November 2009
    mich würde der link auch ma interessieren.
    ich überbrüh übrigens die brennesselteeblätter und stopf die dann in n kleines Plastikröhrchen. Durch dieses Röhrchen habe ich ne VA-Schraube gesteckt, sodass das ganze "Schiffchen" untergeht.
    Nach nem Tag haben meine RF dann das Röhrchen leergefressen.
    Gruß

Diese Seite empfehlen