Get your Shrimp here

Brennesseln

Fischfreund22

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Sep 2006
Beiträge
43
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.337
Hallo,

ich habe gelesen das man Brennesseln an die kleinen verfüttern kann, nimmt man dann auch nur die Blätter ?? oder auch bischen Stiel ??

Sollen die auch ganz Spur trocken sein wie richtiges Laub ??

Wohne auf dem Land und habe ca 100 qm nur Brennesseln :D

Mfg

Nils
 
Machs dir einfacher und geh in den Zooladen um die Ecke. Da gibts abgepackte, getrocknete Brennessel für nen Euro (für die faulen). Natürlich kannst du die Blätter auch selber trockenen. ;)

Leider weiß ich nich ob die Blätter vollkommen getrocknet sein müssen?!
 
Also das macht mir nix muss heute sowieso alles absensen , ich werd mir dann mal nen paar Kilo trocknen, was kosten die den Abgepackt und wieviel in g oder kg wäre das ??

Nils
 
Frisch gepflückt, mal eben heiß überbrühen, abkühlen lassen und rein ins Becken!!!

Grüßle

Iris
 
Ich pflück immer die Triebspitzen ab, auch mit Stengel-Stückchen. Dann verfahr ich genau wie Iris :) Schmeckt anscheinend richtig gut.
Hab jetzt auch frisch gepflückte überbrüht und eingefroren, als Vorrat für den Winter.

Grüßles
Miriam
 
Hallo
Also ich Pflücke immer nur die Blätter, packe diese in eine dose und friere sie ein.
Dann kann man wenn man welche benötigt immer einzeln welche aus der dose nehmen.
Dann brühe ich sie kurz ab und dann ab ins AQ
Die Garnelen und Schnecken mögen es sehr gerne
 
Hallo,

ich habe Brenneselln getrocknet, überbrüht und ins Becken, sowie frische überbrüht und eingefroren und dann nach bedarf ins Becken.

Muss sagen meinen Nellis schmecken die gefrorenen besser.
Sind binnen Stunden weg, bei getrockneten kann es schon mal zwei Tage dauern!

Gruß Tom
 
WildRose wrote: Ich pflück immer die Triebspitzen ab, auch mit Stengel-Stückchen.

so mach ichs auch. allerdings trockne ich sie danach entweder in der Sonne oder auch mal für ne halbe Stunde bei niedriger Temperatur im Ofen. Danach kommen sie bei mir in einen Jutebeutel, um bei Bedarf immer wieder was ins Becken zu geben. Überbrüht wird bei mir nichts, und schmecken tuts denen trotzdem :)
gruß
Arno
 
Zurück
Oben