Get your Shrimp here

Brenesseln

JoNano

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Jan 2012
Beiträge
14
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.562
Hallo wie kann man Garnelen mit Brenesseln füttern und wo soll ich die suchen???
muss man die kaufen??
 
Wenn Du Futter selbst suchen willst, solltest Du darauf achten, dass die Fundstelle einigermaßen "sauber" ist. Die Blätter selbst würde ich vor Verwendung überbrühen.
 
Huhu,

Brennesseln findest du eigentlich überall, ich sammel sie am liebsten im Wald, nicht unbedingt direkt am Wegesrand.

Zum Verfüttern kannst du die Blätter überbrühen oder auch einfach getrocknet in´s Becken geben. Ein Blatt tut es meist schon, neue Blätter gibt es nach belieben.

Kleiner Tip zum Trocknen, ich "ernte" immer größere Stücke mit mehreren Blättern, mit Nadel und Faden wird der Stängel durchbohrt und alles zusammen irgendwo aufgehangen. So trocknet es schnell und ist schnell&einfach zur Hand.

LG
 
Hallo ,

oder Du machst es wie ich und holst Dir eine 100 g Tüte (reicht ewig) getrocknete Brennesel in der Apotheke für 1-2 -€.
Die sind dann ganz sicher unbelastet von Hundepippi und Abgase.

Gruss
Mike
 
Hi JoNano,

wir sammeln selber bzw. bauen selber an. Im Sommer gibt es frische und im Winter getrocknete Brennesseln.
Immer Stängelweise zum Trocknen aufhängen und bei Bedarf im Winter verfüttern (wir überbrühen vorher immer).
Klappt wunderbar!

LG
 
kann man sich wirklich sicher sein das die brennnesselblätter aus der apotheke wirklich frei von sammtlichen schadstofen sind? (also auch pestizide?)

kann man eigentlich brennnesselblätter, wie laub, so lange drin lassen bis sie weitesgehen weggefressen sind?

MFG BtK

P.S. würden nur für ein CPO-päarchen sein
 
Hi

Also bei mir dauert es nicht lange und die Brennesseln sind weggefuttert. Von heute auf morgen sozusagen :-)

LG
 
Zurück
Oben