Get your Shrimp here

Bremen Erkunden!! ( Urlaub )

JensOver

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Feb 2009
Beiträge
254
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
6.899
Hi Leute,
ich fahre demnächst mit meiner Freundin einige Tage in Bremen.
Da wir auch gerne ein wenig von der Stadt sehen wollen, wollte ich gerne
von euch ein paar Tips haben.
Sachen die man unbedingt sich anschauen oder machen soll.
Würde mich über ein paar Antworten von Städtekundigen Leuten sehr freuen.

Paar Überlegungen von uns bisher:
- Bustour oder sowas ähnliches durch Bremen( oder meint ihr man kann es besser selber erkunden )
- evtl. mit Schiff zur Partnerstadt Bremerhaven
- Böttcherstrasse und Schlachte
- das "Viertel"
- Meine Freundin will auch noch gerne Klamotten Shoppen, wo muss man dahin ??
- evtl Musical
- ein Abend losgehen ? ( wo und welcher Tag ist besser Dienstags oder Mittwochs )

Würde mich freuen über ein paar Ideen.
MFG Jens
 
Hi,
ich kann nur bezgl. shoppen etwas helfen. Und zwar kann deine Freundin ins Waterfront-Einkaufscenter gehen, da ist u. a. Primark :hehe:
Oder aber am anderen Ende von Bremen in die Outlets, da gibts auch eine ganz gute Auswahl an Markenläden.
 
Je nach Alter ist das kein schlechter Laden! :) Man sollte nur vermeiden auf einem Samstagnachmittag dahin zu gehen :faint:
 
Hi,

zum shoppen würd ich das Outletcenter empfehlen. Besonders im Esprit Outlet kann man schöne Schnäppchen machen. Aber bitte bitte geht nicht am Freitag oder Samstag dort hin. Dann ist es da einfach viel zu voll. Die Waterfront ist auch schön, aber da findet man halt die Geschäfte die man in jedem Einkaufscenter findet.
Zum weggehen könnt ihr am besten an die Schlachte gehen, da habt ihr genug auswahl an netten Bars. Wann man dort am besten unter der Woche hingeht, kann ich euch leider nicht sagen.

Wenn ihr was Kulturelles für Abends sucht kann ich die Bremer Shakespeare Company empfehlen. Mir hat es da immer gut gefallen.
http://www.shakespeare-company.com/

Schifffahrt auf der Weser ist bestimmt ganz schön. In Bremerhaven kann ich euch das "Zoo am Meer" empfehlen. Nicht riesig, aber ganz schön.
http://www.zoo-am-meer-bremerhaven.de/de/

Gruß, Annika
 
hi,
danke für die ganzen Ideen und alles.
Muss ich mal mit meiner Freundin besprechen.
Wir sind unter der Woche da, sprich Dienstags bis Freitags. :)

Gibs ein Restaurant , wo ihr sagt da muss man unbedingt Essen gehen ?
Und gute Aquaristik Läden ?

MFG jens
 
Hi als Restaurant kann ich dir das El Mundo empfehlen nicht umbedingt günstig aber gute Qualität.
Man kann aber auch direkt an der Schlachte gut essen.
LG
bluemel
 
Hi,
wenn Ihr einen Bummel durch die Innenstadt macht, vergesst den Schnoor nicht!
Restaurants findet Ihr dort und an der Schlachte mehr als Ihr ausprobieren könnt und für jeden Geschmack was dabei. Meine Favoriten : im Schnoor das Katzencafe, an der Schlachte die Osteria oder der Gallo Nero. Aquaristikläden in Bremen? Die suche ich auch noch... Es gibt die üblichen Zooabteilungen in großen Baumärkten und diverse Zoogeschäfte ala Futterhaus, Zoo&Co, Fressnapf z.B. am Weserpark.
Was es wohl noch gibt, sind zwei der Garnelenhändler mit großen Onlineshops. Einer hat regulär Do/Fr auch für Besucher offen, der andere nur Abholung nach Terminvereinbarung. Info dazu gerne ggf per PN...
Viel Spass in Bremen!
Petra
 
Ich war vor kurzem in Daisys Diner in Oyten, war auch sehr gut! Ist auch nicht so weit von Bremen entfernt.
 
Zurück
Oben