Get your Shrimp here

Breedingbox XL 2liter

M

mrs. crabs

Guest
Hallo Ihr Lieben :D

ich habe zur Zeit 5 tragende F1er Taiwaner Mischlingsweibchen, die fast alle zur gleichen Zeit Eier tragen und sehr zeitnah zusammen entlassen werden.

Ich habe bis jetzt immer die kleine Breedingbox zum entlassen genommen, zum besseren selektieren und gezielten füttern.

Da es jetzt aber 5 Weibchen sind habe ich mich entschlossen die XL Breedingbox zu nehmen, da ich natürlich auf viele Jungtiere hoffe :)

Gestern stellte ich dann fest das diese Box mit Inhalt doch sehr schwer ist, und ich habe Angst das mir das Becken bricht, die Aquariumwand war sehr wackelig als die Breedingbox kurz dranhin - zur Info es ist ein 54l Becken 30 -60 -30.

Ich habe es jetzt mit Styropor von unten stabilisiert, was natürlich nicht sehr schön aussieht und auch einen Teil des Beckens verdeckt. :confused:

Habt ihr vielleicht noch eine andere Idee, habe leider im Forum und Internet nicht wirklich was gefunden :-( ..außer Scheibenmagnete als Alternative, da vertrau ich aber auch nicht drauf..

Freue mich auf kreative Ideen

LG Jana
 
einfach an der seite anbringen ,wenn möglich.mehr stabilität des Glases und verdeckt nix
 
Hallo Carsten,

danke für deine Antwort, da noch ein Cube danebensteht hatte ich auch schon dran gedacht, aber das war mir genauso unstabil.
Und ich könnte die Kleinen auch nicht besonders gut beobachten :-))

LG Jana
 
huhu,

das wundert mich nun etwas. ich habe mehrere XL breedingboxen an meinem 60x30x30 becken ohne probleme. und auch die cubes schaffen das locker. ich würde mir eher die sorge um dein "großes" becken machen, ob das noch lange dicht ist.
ansonsten wie du schon sagtest, von unten abstützen.

lieben gruß
bine
 
Zurück
Oben