Get your Shrimp here

Breeding Box und Kaulquappen

Chesne

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Apr 2006
Beiträge
215
Bewertungen
39
Punkte
10
Garneleneier
7.818
Hallo,

hat hier schon mal jemand Kaulquappen von Zwergkrallenfröschen mit der kleinen Breeding Box aufgezogen?
Wenn ja, wie habt Ihr den Ausfluss gesichert?

Meine Quappen sind vor etwas mehr als einer Woche geschlüpft, vielleicht eineinhalb. Also noch recht klein. Ich habe den Ausfluss mit einem zurecht geschnittenen Schwämmchen (ehemalige Schaumpatrone eines Tetra Lufthebers) gesichert. Heute beim reinigen habe ich dann entdeckt, das seitlich beim Schwämmchen einige Quappen das zeitliche gesegnet haben, weil sie durch den Sog nicht mehr rauskamen. Sie waren zwischen Schwämmchen und Plastikwand eingeklemmt.
Ich habe mir jetzt ein neues Schwämmchen zurecht geschnitten, vielleicht lag das andere nicht press genug an den Seiten an?
Bin ansonsten bissl ratlos, die Idee mit der Breeding Box erschien mir zu Anfang gut. Aber das ich die Lütten zur Sicherheit aus dem Elternbecken fische und sie dann in der Box so verrecken..:(
So hoch ist der Durchfluss auch nicht, es läuft nicht aus dem Abfluss in das Elternbecken, es tropft. Also das stetig bissl Frischwasser rein kommt.Weniger geht nicht, dann sinkt mir die Temperatur in der Box zu sehr ab.
 
Morgen Tanja,

bei Tom gibt es ein extra Schutznetz.
 
Moderiert:
Huhu Andreas,

danke für den Tip, wusste gar nicht das es so etwas gibt. Ich schau mir das mal an.
 
Zurück
Oben