Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Breeding Box und Kaulquappen

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Chesne, 8 Februar 2016.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. Chesne
    Offline

    Chesne GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 April 2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    39
    Garneleneier:
    4.013
    Chesne 8 Februar 2016
    Hallo,

    hat hier schon mal jemand Kaulquappen von Zwergkrallenfröschen mit der kleinen Breeding Box aufgezogen?
    Wenn ja, wie habt Ihr den Ausfluss gesichert?

    Meine Quappen sind vor etwas mehr als einer Woche geschlüpft, vielleicht eineinhalb. Also noch recht klein. Ich habe den Ausfluss mit einem zurecht geschnittenen Schwämmchen (ehemalige Schaumpatrone eines Tetra Lufthebers) gesichert. Heute beim reinigen habe ich dann entdeckt, das seitlich beim Schwämmchen einige Quappen das zeitliche gesegnet haben, weil sie durch den Sog nicht mehr rauskamen. Sie waren zwischen Schwämmchen und Plastikwand eingeklemmt.
    Ich habe mir jetzt ein neues Schwämmchen zurecht geschnitten, vielleicht lag das andere nicht press genug an den Seiten an?
    Bin ansonsten bissl ratlos, die Idee mit der Breeding Box erschien mir zu Anfang gut. Aber das ich die Lütten zur Sicherheit aus dem Elternbecken fische und sie dann in der Box so verrecken..:(
    So hoch ist der Durchfluss auch nicht, es läuft nicht aus dem Abfluss in das Elternbecken, es tropft. Also das stetig bissl Frischwasser rein kommt.Weniger geht nicht, dann sinkt mir die Temperatur in der Box zu sehr ab.
  2. Denkavit
    Offline

    Denkavit GF-Mitglied

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    105
    Garneleneier:
    11.856
    Denkavit 9 Februar 2016
    Morgen Tanja,

    bei Tom gibt es ein extra Schutznetz.
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Februar 2016
  3. Chesne
    Offline

    Chesne GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 April 2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    39
    Garneleneier:
    4.013
    Chesne 9 Februar 2016
    Huhu Andreas,

    danke für den Tip, wusste gar nicht das es so etwas gibt. Ich schau mir das mal an.

Diese Seite empfehlen