Get your Shrimp here

Braune Tiger Garnelen?

JonasTh

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Feb 2010
Beiträge
1.000
Bewertungen
27
Punkte
10
Garneleneier
9.731
Hi,

ich habe in meinem einen Becken gerade ca. 17 braune Tiger Garnelen. Die Mutter ist eine blaue Tiger, Vater unbekannt. In dem Becken sind sonst nur 3 White Pearl die nicht als Vater in Frage kommen und Cambarellus sp. Alabama, diese sehen von der Musterung b.z.w. der Farbe sehr ähnlich aus. Ich denke aber nicht das die sich kreuzen konnten!?

Bilder im Anhang.

Wisst ihr wie die zu bezeichnen sind?

Ps: Falls jemand Interesse an der Gruppe hat -> PN ;)
 

Anhänge

  • P1060635.JPG
    P1060635.JPG
    129 KB · Aufrufe: 245
  • P1060638.JPG
    P1060638.JPG
    142 KB · Aufrufe: 175
  • P1060637.JPG
    P1060637.JPG
    133,4 KB · Aufrufe: 171
  • P1060636.JPG
    P1060636.JPG
    132,1 KB · Aufrufe: 165
Naturtiger?

Und Cambarellus und Caridina wäre wie Mensch und Lemur.

Lg
 
Hallo,

Ich habe auch eine Tigergarnele, die eine Art Rückenstrich aufweist.
 
Hmm.. das mit den Krebsen war klar. Naturtieger sind deutlich durchsichtiger, außerdem sind die ja wohl alle von dem blauen Weibchen...
 
Die Nachkommen können verschiedene Farbmutationen hervorbringen - Nominat ist tatsächlich durchsichtiger.

Lg
 
Hallo Jonas,

bist du dir sicher dass kein anderes Caridina Männchen in dem Becken ist?
 
Ja, das war ein tragendes Weibchen aus dem Händlerbecken... ergo habe ich keinerlei Information über den Vater.
 
Weitere Bilder...
 

Anhänge

  • P1060647.JPG
    P1060647.JPG
    122,7 KB · Aufrufe: 109
  • P1060655.JPG
    P1060655.JPG
    122,7 KB · Aufrufe: 86
  • P1060654.JPG
    P1060654.JPG
    129,4 KB · Aufrufe: 78
  • P1060650.JPG
    P1060650.JPG
    117,3 KB · Aufrufe: 76
  • P1060649.JPG
    P1060649.JPG
    130,8 KB · Aufrufe: 73
Hallo Jonas

Die Tiere sehen für mich irgend wie nicht nach Tiger Garnelen aus.
Wenn ich nach der Form und Farbe gehe, sehen die für mich eher aus wie eine Nominatform der Neocaridina aus.
Ich sehe da wirklich nicht viel Caridina in den Tieren.
 
Hi,

ich sehe da auch keine Tiger dran, irgendwas in Richtung Neocaridina:P

gruß

andre
 
Meiner Meinung ist es eine verpaarung von white und blue pearl i hatte solche mischlinge im becken kennst du genau die ursprungsquelle deiner WP ??
 
Hallo Jonas,

warum verwirrst du erst mal alle, indem du deine White Pearl und cambarellus ins Spiel bringst, um uns dann mitzuteilen dass das Weibchen schon tragend war als du es bekommen hast. Mit welchen Garnelen war denn dein Weibchen im Händlerbecken zusammen?

@ AquaRafał
Wenn fest steht, dass das weibliche Elterntier eine Blaue Tiger ist, wie sollen dann die Jungtiere von White und Blue Pearl kommen?:confused:
 
Ähm-- Mit wem die im Händlerbecken waren weiß ich nicht. Ich sehe halt die Typischen Tigerstreifen...
 
Bei "schlechten" Stämmen von den White Pearls tritt ab und an auch die Urform von Neocaridina c.z. auf. Tiger sind das meiner Meinung und der Form her nicht.
Kreuzungen in deinem Becken schließe ich aus.
Sind meiner Ansicht nach auch Neos...
Lg Michi
 
Hi also ich hab in einem meiner Becken gelbe Garnelen und red fires zusammen gehabt und die ergebnisse da von sehen genau aus wie deine (recht durchsichtig mit schwarzen streifen) von da her geh ich mal da von aus das es keinen wirklichen namen für deine Mischlinge gibt hauptsache ist ja das sie hübsch und gesund sind ;).
Gruß JAZ
 
Hallo Jonas,

ich kann mir nicht helfen aber irgendwie erinnern mich Deine Tiere an die 3 die ich habe:

IMG_4320a.jpg Nominat_Crystal_Red_4403.jpg

Diese Tiere (3 Stück) sind bei mir in einem Crystal Red Artenbecken mit 1 Red Fire Mann plötzlich aufgetaucht. Tiger habe ich nie gepflegt und CRs und RFs kreuzen sich bekanntlich ja nicht ... Das größte Tier ist riiiiiiesig und misst 3 cm.
 
hallo jonas

wieso rufst du nicht einfach mal bei deinem verkäufer an und fragst nach..., meiner meinung nach besser als hier wieder irgendwelche ratespielchen zu veranstalten...

in dem sinne
 
Hi Jonas,

siehst du tatsächlich die typischen Tigerstreifen (die vorderen beiden weisen nach hinten, die hinteren drei weisen nach vorn)? Oder haben die Tiere eben einfach nur Streifen?
Auf den Bildern kann ich das leider nicht so genau erkennen.
In zweiterem Fall würde ich auch auf eine Neocaridina tippen, meine wildfarbenen heteropoda sehen hin und wieder auch so gestreift aus.

Cheers
Ulli
 
Hi,

für mich sind es Neocaridinas mit der typischen Nominat-Zeichnung und Färbung.
Ich bin mir da zu 99% sicher. Allgemein werden sie auch als Algengarnele bezeichnet.
Tigerstreifen sind das ganz sicher nicht.

Ein typischer Fall von Rückkreuzung bzw. Downgrade.
Und ein schöner Beweis warum man nicht verschiedene Neocaridina-Farbvarianten in einem Becken halten soll.
 
Ich dachte auch sofort, dass die Tierchen genau wie meinen Neocaridinas aussehen. Ich habe nur die Nominatform und einige sehen genau so aus, ein paar sind aber auch rot, zwei sind gelb und zwei sogar schwarz. Ich finde gerade die Vielfalt so reizvoll, in einem reinen Artenbecken ist es aber schon der Hammer.
 
Zurück
Oben