Get your Shrimp here

Braune Stellen

Nano-Olli

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Mrz 2011
Beiträge
641
Bewertungen
33
Punkte
10
Garneleneier
5.050
Hallo,
ich sehe bei meinem Echinodorus Africanus taeglich immer mehr unschoene baune Stellen. Meinem HCC, Javamoos und Bacopa Compacta gehts aber gut. Woran liegt das dann? Ich muss immer wieder so viele Blaetter entfernen, dass bald nix mehr da ist:( Hilfeeeeeee!
 
Hallo Olli,es kann sein,dass deine Pflanze jetzt die emersen(über Wasser) Blätter abwirft,falls diese neu gekauft ist.Oder du hast einen Nährstoffmangel.Gruß Patrick
 
Hi Patrick,
ja sie ist neu gekauft. Naehrstoffmangel glaube ich nicht, weil ich taeglich mit Dennerle Nano Tagesduenger und woechentlich mit JBL Ferropol duenge. Wie emerse Blaetter abwerfen? Beim Haendler war sie doch auch unter Wasser.
 
Hallo Olli,die Pflanzen beim Händler sind meist auch nur für kurze Zeit da,dann gehen sie zum Kunden.Viele Pflanzen werden emers,also über Wasser gezogen und haben also emerse Blätter.Wenn die Pflanze nun Unterwasser gehalten wird,dann sterben diese nach einer Zeit ab und die submersen bilden sich.Die großen Cryptocorynen zum Beispiel bilden sehr lange große submerse Schwimmblätter.Gruß Patrick
 
Zurück
Oben