Get your Shrimp here

Braune Flecken auf Yellow Fire

ste0609

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Mrz 2013
Beiträge
14
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.428
neu_20130321_143239.jpg

Ich habe ein 20l Becken von Dennerle, das nun mittlerweile seit 5 Wochen läuft.
Die Garnelen sind jetzt seit 2 Wochen im Becken und machten einen lebendigen Eindruck auf mich.
Jedoch habe ich jetzt solche Flecken auf einem männlichen Tier entdeckt.

Kann es sich dabei um eine innere Infektion handeln?
Was kann man dagegen tun?

Danke im Voraus!
 
Hi,
auf dem Foto kann ich leider nicht sehr viel erkennen.
Das erste was mir bei braunen Flecken einfällt, ist Rost-/Brandfleckenkrankheit (kannst ja mal googeln, ob das passt).
Ansonsten wäre ein besseres Foto vielleicht nochmal hilfreich.
Sind die braunen Flecken denn auf dem Panzer oder sind sie im Inneren des Tieres? Und konntest du irgendwelche Veränderungen im Verhalten des Tiers entdecken?

LG
Janina
 
Ich kann das Foto leoder nicht sehen. Versuch bitte nochmal das Bild über 'Erweitert' einzustellen, anstatt über 'Direkt antworten'.

LG
Janina
 
Ich hoffe jetzt geht es:

neu_2013-03-22 14.54.07.jpg

Es sind mir keine Besonderheiten im Verhalten aufgefallen, die Garnelen wuselt noch fröhlich durch das Becken.
 
Hi nochmal,
ich denke auch es könnte wirklich die Rost-/Brandfleckenkrankheit sein.
Tipps stehen ja auf der von Zauselchen genannten Seite. Mehrere große Wasserwechsel helfen auch die Keimdichte im Becken deutlich zu senken.

LG
Janina
 
Zurück
Oben