Get your Shrimp here

Brauchen Garnelen Futter?

Overrider

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Sep 2012
Beiträge
51
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.084
Hallöchen,

ich habe seit ca einer Woche meine Garnelen im Becken und habe bemerkt das sie kein Futter annehmen. Egal was ich anbiete! Ich muss es immer wieder aus meinem Cube entfernen!

Kann es sein dass sie in meinem Cube genug Futter finden und erst später welches brauchen?

Ich danke euch schonmal für eure Antworten!

Gruß Oli
 
Mist!

Ich wollte noch ein Foto anhängen damit ihr beurteilen könnt ob das so ist! ;-)

Hier isses:

edu7y5eq.jpg
 
Bist du sicher dass da Garnelen sind :-) :D
 
wenn das becken grad frisch eingelaufen ist, gibts genug für die kleinen zu futtern...
was fütterst du? wie oft? und wie lange lässt du es drin liegen?
 
Hallo Oli,

ich halte es für gut möglich, dass deine Garnelen momentan noch genug Futter im Cube finden und Zufüttern für sie daher noch eher uninteressant ist. Meine Garnelen habe ich knapp eine Woche nach ihrem Einzug zum ersten Mal gefüttert und bis dahin waren sie fleißig (und erfolgreich) auf Futtersuche. Allerdings liegt etwas Laub im Cube.
Ich muss mir immer wieder vor Augen halten, dass es unnötig ist, eine kleine Anzahl an Garnelen häufig zu füttern und vermutlich mehr Garnelen an Überfütterung als an Hunger sterben.

Was mich noch interessieren würde: Was hast du bisher gefüttert? Und wie viele Garnelen sind im Cube?
 
Hihi! Die haben sich versteckt! Ich weiß das ich da 18 Red Fire eingesetzt habe! :-)

Ich habe in der Woche wo die drin sind 2 mal Futter eingeworfen! Nach circa 3 Stunden hab ich's rausgenommen da nicht eine ran gegangen ist!

War das zu früh?
 
Ich habe beim ersten mal einen Stick Brennnessel-Mix aus Peters Laden eingeworfen! Und beim zweiten mal das Futter das bei dem Cube dabei war! Aber auch nur 3 Kügelchen!

Und es sind 18 Red Fire
 
Ich habe in der Woche wo die drin sind 2 mal Futter eingeworfen! Nach circa 3 Stunden hab ich's rausgenommen da nicht eine ran gegangen ist!
War das zu früh?

Nein, ich persönlich würde zumindest keine größeren Futterreste länger im Cube lassen. Wer wirklich Hunger hat, stürzt sich darauf ;)
Bei meinen Garnelen ist es auch so, dass innerhalb weniger Minuten die Erste das Futter entdeckt hat und es folgen dann direkt weitere.

Also ich würde es einfach in ein paar Tagen noch einmal versuchen.
 
Mir geht's mit meinen Bees genauso :( die hocken kollektiv unter einer Wurzel trauen sich nicht raus. Ich hab die Hoffnung, dass sie ein bischen mutiger werden, wenn sie größer werden, oder eben dann der Nachwuchs.
 
garnicht raustrauen ist schon komisch.. das sollte sich nach ein paar wochen legen..


overrider ich seh grad, dass du aus der gegend kommst.. schau mal in den link meiner signatur =)
 
Sind jetzt etwa 3 Wochen... Manchmal wird mir zu bunt dann scheuch ich sie raus. Aber momentan passiert jetzt nix....
 
Bin grad mit dem Handy im Forum unterwegs und kann leider keine Signaturen sehen! ;-)

Aber ich werd sie mir anschauen wenn ich wieder am Rechner sitze!

Meine Nelis flitzen Fröhlich durch die Gegend! Und sehr gerne sitzen sie auf dem Stein mit dem Moos und nibbeln dran rum! ;-) Nur für das Foto haben sie sich nicht hergegeben!
 
Hi Overrider,
Du hast Dir die Antwort schon selber gegeben. In einem frisch eingelaufenen Becken finden Deine Tiere idR genug zu fressen.
Habs selber schon erlebt dass neue Tiere im frischen Becken die ersten 14 Tage nichts annehmen.
Versuchs einfach in ein paar Tagen nochmal. Manche Tiere sind anfangs auch etwas schwerfuttrig.
Wenn Deine Tiere einen gefüllten Darm haben (ein dunkler Strich der sich am Rücken von innen langzieht) und auch Koten finden sie auch zu fressen. Kein Grund zur Sorge.
Du könntest versuchen ihnen ein wenig überbrühte Brennessel ( zb loser Brennnesseltee aus der Apotheke) anzubieten. Das zieht eigentlich selbst die ärgsten Futterverweigerer ans Buffet ;)
 
Zurück
Oben