Get your Shrimp here

Brauchen Garnelen extra Futter!?

C

CathyCoxon

Guest
Guten Abend

Gestern sind endlich meine 10 Red Fire und meine 10 Yellowfire eingetroffen.

Als kompletter Garnelen Neuling stelle ich mir allerdings die Frage ob die wirklich noch zusätzliches Futter benötigen? Als ich in verschiedenen Foren durchgelesen habe kam mal die Äußerung das diese es nicht unbedingt bräuchten.

Die Tierchen leben in einem 30L Nano welches mittlerweile sehr Algenhaltig ist...sprich ja eigentlich genug Futtervorrat vorhanden. Die Tierchen haben sich nach dem Einzug auf jeden Fall direkt darauf gestürzt.


LG Cathy
 
Irgendwie steht überall immer mal was anderes :confused:
Haben übrigens auch viele verschiedene Pflanzen in dem Aquarium wo sie sich bedienen können.
 
Hallo Cathy,

eine ausgewogene Fütterung ist wesentich für das Wohlbefinden der Tiere.

ganz besonderst ist darauf zu achten, das Minerialien und Proteine in Maßen zugefüttert werden.
Auf Salatreste von den Mittagszubereitung sollte man verzichten:-)
Es sind weniger die Algen im Becken sondern die Kleinstlebewesen von denen sich unsere Garnelen ernähren:-)

LG Uwe
 
Gehe doch mal Montag in dein Zoofachgeschäfte in deiner umgebung.
Oder mach ein bisschen was selber Google mal "Garnelenfutter selbst gemacht"
Oder schau dir die anderen Posts mal an was die netten Frauen und Männer an Ihre Liebsten Verfüttern ;)

Gruß Dominic
 
Garnelen brauchen generell eigentlich immer extra Futter
Als reine Algenfresse verkaufen dir nur Zoogeschäfte die Tiere

Hast du die Red Fire und Yellow Fire in einem Becken zusammen?

Wenn ja,. hast du nicht lange Spaß an den Farben, da die sich kreuzen und danach höchst wahrscheinlich nichts ansehnliches raus kommt
 
Ich füttere 2x/Woche Novo Prawn von JBL. Jede Garnele bekommt 1-2 Kugeln. Mit der 125g Dose kommt man Ewigkeiten aus.
LG, Nessi
 
Hast du die Red Fire und Yellow Fire in einem Becken zusammen? Wenn ja,. hast du nicht lange Spaß an den Farben, da die sich kreuzen und danach höchst wahrscheinlich nichts ansehnliches raus kommt

Ansichtssache... ;)

ch füttere 2x/Woche Novo Prawn von JBL. Jede Garnele bekommt 1-2 Kugeln.

Was hast du denn für Mähdrescher, die das schaffen aufzufressen? Bei mir reicht eine Kugel mengenmäßig gut für 5 Garnelen aus. :confused:



@TE: Als wichtigstes Grundnahrungsmittel für Garnelen zähle ich neben Aufwuchs und Einzellern das Laub. Laub von verschiedenen Pflanzen, in verschiedenen Zersetzungsstadien. Welche Sorten du nehmen kannst, kann man hier im GF sehr leicht in den verschiedenen Threads rausfinden (bin grad zu faul zum suchen). ;)
 
Also ich hab bis vor ner weile auch gedacht, dass meine neelis nix zusätzlich brauchen..bis verdammt viele gestorben sind..zwei hatten häutungsprobleme..kay..und der rest?!..bin ewig nich drauf gekommen..aber die waren immer sehr flott weggefuttert..
bis ich dahinter gekommen bin, dass meine neelis einfach zu wenig zu essen haben xD..seitdem passt wieder alles^^
 
Was hast du denn für Mähdrescher, die das schaffen aufzufressen? Bei mir reicht eine Kugel mengenmäßig gut für 5 Garnelen aus. :confused:
Naja, hab sehr viele große Weiber. Die können schon einiges verputzen.
Ich liebe den Anblick, wenn jede(r) mit ner Kugel in den "Händen" durchs Becken flitzt. Beklauen tun die sich auch gegenseitig. einfach toll!
Und wenn mal was überbleibt, machen sich die Schneckis drüber her. Da ich keine Algen im Becken habe, haben die eh dauernd Kohldampf, so daß sie die Pflanzen anknabbern müssen.
 
Hallo,
man kann auch mit Kanninchen Pellets füttern (die nicht mit Schadstoffen sind )
die sind rein aus Brenezeln und anderem gras , meine Garnelen Essen die gerne sind auch sehr Gunstig aber man muss auch was anderes manchmal dan füttern.

Alissa;)
 
Hi Alissa,

Vorsicht bei Kaninchenpellets. Oft wurde dort Kupfer zugesetzt. Ich greife lieber auf solche Garnelenkost zurück, wo ich mir sicher sein kann, dass sie ungefährlich und gut verträglich ist.
 
bei mir reicht ein halbes pellet ,,, und man merkt wenn die nicht gleich alles essen das es noch nicht nötig gewesen wäre
 
hey. Ich habe meinen nelis letztens mal ein kleines Stück rote Paprika gegönnt und die haben sich alle direkt drauf gestürzt. Das sah voll niedlich aus als alle Garnelen auf der Paprika hingen, obwohl die noch am Sinken war, also von mir auf jeden Fall ne Empfehlung! Ansonsten bekommen meine Crystal Red ab und an mal (alle 2-3 Tage) ein paar Pellets von dem Dennerle CrustaCran.
 
hey kiki, wie groß sind denn die paprika-stückchen, die du da rein wirfst?
 
Zurück
Oben