Get your Shrimp here

Brauchen Edelkrebse Landgang?

Xela88

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Jul 2011
Beiträge
5
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.263
Frage steht oben :)

Habe meinen beiden jetzt etwas gebastelt, wo sie an Land klettern können. Wenn Futter drauf liegt, wird es auch ab und zu benutzt, sonst nicht. Also stellt sich mir die Frage: brauchen die sowas?

Und mit welchen Fischen vertragen sich Edelkrebse? Der eine hat jetzt mit Scheren eine Länge von 24cm.... will ja auch nicht, das die so einen Fisch verspeisen :o

Hat jemand Rat?
 
Hi Xela,
nein, brauchen se nicht. Fische die nicht von den Krebsen verspeist werden? Hm... eigentlich alles was groß ist. Wels, Zander, Hecht, Forrelle, Karpfen ...
Grundsätzlich gilt: Was der Krebs schnappen und halten kann frißt er.
Darf man fragen wie Du die Krebse hälst?
 
Die zwei sind bis jetzt in einen 60 Liter ,,Übergangsbecken" wir wollen uns eins bis 200 Liter Fassungsvermögen zulegen, damit wir es dementsprechend schön einrichten können. Die beiden leben im Kaltwasser so um die 17°C, haben Sandboden, viele Versteckmöglichkeiten, eine Pflanze zum knabbern und ihren über alles geliebten Filter, wo sie immer drunter hocken. War gerade im Zoofachgeschäft und dort haben sie mir abgeraten Fische mit reinzusetzen. Maximal so eine Goldfischart wäre noch akzeptabel.
 
Hallo,
Goldfische würde ich nicht mit reinsetzen.
In ein Becken dieser Größe passen nur Schleierschwänze und die werden von Krebsen als Lebendfutter angesehen.
Die schwimmen einfach viel zu langsam.

Ansonsten könntest du versuchen Stichlinge oder Kardinalsfische dazu zu setzten.

Lass den Landteil mal drinn, in der Natur unternehmen Edelkrebse auch kürzere Landgänge wenn möglich, meistens nachts.


MfG
 
Hi,

Vielleicht kannst du sie mit Steinbeißern vergesellschaften. Hier im Wald leben die Flusskrebse auch mit Steinbeißern zusammen.

Viele Grüße Stefan
 
Zurück
Oben