Get your Shrimp here

Brauche Tipps zu einem Aquarien Regal

Houseofdoh

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Jan 2012
Beiträge
26
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.980
Servus,
ich Spiele gerade mit dem Gedanken mir ein Regal zu Bauen, oder Kaufen.
Nur bin ich ein wenig am verzweifeln

-----------------------------------------------------------------------------

Möglichkeit 1: Selbst bauen
Maße: ca. 200x120x40
Mein Plan ist es ein Regal mit 3 Ebenen,
Ebene 1 + 2: je ein Aquarium 60x30x30 und ein 30 L Cube
Ebene 3: besteht aus 3 x 30 L Cubes

Möglichkeit 2: Schwerlastregal und das Selbe wie in Möglichkeit 1
Problem, die nötigen Maße finde ich nirgends zu kaufen

Möglichkeit 3: 2 Regale
200x65x35
Problem: gibts auch nirgends zu kaufen.

----------------------------------------------------------------------

Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar tipps geben wie ihr das gelöst habt, welche Maße bei den Vierkanthölzern ihr genommen habt.

Danke euch schonmal im vorraus

Gruß Micha
 
ich würde mal sagen ..schnapp dir ein telefonbuch und klapper mal Schreinereien ab und einfach mal nachfragen....den rest wirst du so hinbekommen.
 
Danke für die Links Johannes,
habe auch schon vorher alles durchgesehen gehabt.
Nur fand ich das bisher eher weniger informativ.
Habe auch schon im internet ein wenig rumgeschaut doch irgendwie scheint das eine Marktlücke zu sein :(.

Verstehe mich nicht falsch ich habe eigentlich auch schon einen Plan gemacht, doch irgendwie plagen mich da doch erhebliche selbstzweifel.
Ich bin Handwerklich auch nicht gerade unbegabt, doch im bezug auf Aquarien ist das schon irgendwie was anderes.
Es gibt vielmehr zu bedenken, als der Regalbau für eine Videospielsammlung.

@Sayaman
Das habe ich mir auch schon überlegt, dachte nur frag erstmal eine große Gruppe mit erfahrenen Aquarianern :D

Gruß Micha
 
Hallo Micha ,
was geht ist ein Alu-Stecksystem nach Maß so wie du es braucht ( Größe usw )
Sende die mal eine Pin.
 
Ah ok das ist echt klasse.
Danke dir.
Habe auch schonmal nach sowas gesucht doch irgendwie nichts gefunden.
 
An dem Alu System wäre ich aber auch mal interessiert. Vor allen Dingen am Preis davon. Könntest du mir das bitte auch mal zukommen lassen?
 
Wäre auch an dem Alu-System interessiert. Kannst du mir das auch bitte mal schicken?

Schöne Grüße

Falk
 
OT: danke schön. Sieht ja ganz interessant aus.
 
Moin könnte ich bitte auch mal den link bekommen...danke lg
 
Moin,
die Alu Stecksysteme gibts in jedem gut sortierten Baumarkt.
Ich würde vorschlagen entweder im Baumarkt zu kaufen oder wenigstens zu den Baumarktteilen kompatibel zu bauen.
Warum? Damit man bei einer Umgestaltung nicht endlos suchen muß um passende Teile zu finden.
So erging es mir. Habe ein gebrauchtes Alu Stecksystem übernommen, wollte es aber leicht abgewandelt aufstellen. Natürlich paßte die Baumarktware nicht.
Preislich sind die Stecksysteme im oberen Preissegment angesiedelt. Wird also kein 50Euro plus Aquarien Projekt ;)
Dafür siehts aber auch ohne aufwändige Verkleidung gut aus und quillt nicht auf wenn man mal rumsaut.
 
Über einen Baumarkt sich die passende Teile zu beziehen ist an sich total praktisch....aber ich bin eher dafür das man sich wirklich gut mit seinen sachen auseinander setzt. Was zum größten teil im Baumarkt angeboten wird ist eh für die Katz was die Qualität angeht. Natürlich vertreten sie auch Qualitätprodukte so gut wie auch Minderwertige Produkte. Ich würde raten wirklich mal ein Paar Schreinereien abzuklappern....wenn ich jetzt in meinem 2 oder 3 jahr währe könnte ich dir Vorschläge machen *hust* bin noch ziemlich am Anfang aller dinge meiner Lehre ;-)
 
hi, ich habe mir gestern bei Horn*ach ein schwerlastregal gekauft für 37€ (weiß), verzinkt hätte man es auch für 30€ bekommen. es hat die maße 180*90*45 und kann pro boden 175 kg tragen.
LG jakob
 
Zurück
Oben