Get your Shrimp here

Brauche schnelle Hilfe, plötzlich PH auf über 9

Sag mal,womit betreibst Du Deine Filter in den Becken?
 
Hi,

Der für GH 4 recht hohe Leitwert könnte dur vorhandene KH kommen, welche wiederum zu höherem pH-Wert führen könnte. Miss mal bitte die KH.
Und wie Claudi wahrscheinlich meint könntest du falls du Luftheber betreibst auf Elektropumpen umsteigen...
 
Bei hoher KH ist auch das Nitrat interessant. hast Du das mal gemessen?
 
Werte des AQ

PH: 8
GH: 5
Leitwert: 200


Andere werte wie kupfer po4 usw. alle auf 0,00


Ich bleibe auf TLH und HMF, der Leitwert wird so hoch sein da viele Tiere drinne gestorben sind die ich ja, da ich in hannover für eine woche war nicht rausnehmen konnte.

Ich habe mir schonmal eine Neue Somose-Anlage bestellt. Die wird wohl Ende nächster Woche kommen, hoffe ich.

Lechner, danke für dein Angebot falls es nicht besser wird komme ich gerene darauf zurück.
 
Es hat ja niemand gesagt, daß Du den Filter wechseln sollst, aber wie wird er denn angetrieben?
 
Hat er doch geschrien mi TLH.
@ heyd kein problem dann einfach pn mit telenr und ich ruf dann durch
 
Das ist ja mal ein kurioses Problem. KH 0 und Ph trotzdem so hoch? Aber wenn die Membrane durch ist müsste das doch an der Wasserhärte erkennbar sein oder ?

Nur mal doof gefragt, hast du jemanden zu hause der deine Garnelen bzw. Aquarien so gar nicht leiden kann (wäre nicht das erste mal das ich sowas höre)?
Und wieso Salzt du eigentlich mit beidem auf ? Liquid Ca+ ist doch völlig ausreichend :)
 
Wenn ich wüsste, womit dieser TLH betrieben wird, würde ich nicht fragen
 
womit? mit HMF und Einer Helia V30
 
Danke Gernot, aber wenn ich was darüber hätte lesen wollen, hätte ich selbst gegoogelt ;)

@ HB, wenn Du kein Soil verwendest, einen luftbetriebenen Filter im Becken hast, Wasser mit einem PH von 6,2 zum wechseln verwendest, was tust Du dazu, daß der PH auch so nieder bleibt?
 
Am besten ist es mal bei dem Osmosewasser den Leitwert zu testen ob die Anlage noch überhaupt funktioniert.

Dann würde ich mal auf EIN Salz zurückgreifen.

Nicht wenn da einfach zu viel gepanscht wird und keine regelmässigkeit reikommt.

Wechselwasser sollte auch immer gleich sein.

Das Bienesalz würde sich da doch perfekt anbieten.

Osmose dann aufhärten mit Bienensalz auf Leitwert 180 und gut.

Dann das Wasser belüften und eventuell noch Erlenzapfen rein.


Gruß Jörg
 
Also,

mein Leitwertmessgerät von Hanna ist wohl kaputt das zeigt einfach nichts an egal was ich mache, auch nach batteriewechsel der mir 13 euro gekostet hat.


Ich habe mir schonmal Biensalz bestellt. Das Leitwertmessgerät wird ausgetauscht.



Ich konnte den PH schonmal auf 7,0 drücken, durch destiliertes wasser.
(Die haben alle dumm gekuckt.... 100 Liter Destiliertes Wasser gekauft)


Naja mal gucken wie sich das entwickelt, bin in der nächsten woche wieder in Hannover, daher kann ich nur meiner Mutter zeigen worauf sie dann achten muss.
 
Zurück
Oben