Get your Shrimp here

Brauche schnell hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!

garnele1998

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Aug 2010
Beiträge
77
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.564
HI

In meinen Becken hab ich irgendetwas rotes gesehen, nachdem ich im Internet herumgeschaut hab hab ich gefunden: es is ne Libellenlarve!!!
Ich seh sie nicht mehr, wie werd ich die los, wird die noch größer als 2cm?

Mfg thomas
 
Hallo Thomas :)

Wenn es wirklich eine Libellenlarve ist (Bei mir im Teich sind die aber eher grün-braun als rot :D ), dann tu ihr bitte nichts an. Soweit ich weiß, stehen die unter Naturschutz.
Ob du sie irgendwie hervorlocken kannst, das weiß ich nicht. Aber sobald du sie siehst, fang sie ein und bring sie zum nächsten Teich.
Die größe kommt wahrscheinlich darauf an, was für eine Libelle später herausschlüpfen wird.

Lieben Gruß,
Sarah
 
Hallo Thomas,

Ganz schnell kann ich Dir nur die Suche nach den Stichworten "Libellenlarve" und "Aquarium" empfehlen.
Hier im Forum findest Du allein 57 Threads. Google meldet nach 0,23s ca 10.200 Treffer.

Geht bestimmt schneller, als hier solange zu warten, bis jemand antwortet, der schon hinreichend eigene Erfahrungen gemacht hat, die vom bisher Gesagten zu dem Thema abweichen.

Einzig mir bekannte Lösung ist das Herausfangen der Larven.

Grüße aus Koblenz
Kay
 
Hab eine gefunden, hab jetz noch alles im aqua durchgeschaut, gibts das das nur eine da war
 
Ja, gibt es.

Vielleicht aber auch nicht, wirst du schon in nächster Zeit sehen.

LG
 
also erstmal locker bleicheben.

ich hab (hatte?) auch welche in mein em aq. könnte aber jetzt keine großartigen verluste melden. evtl. paar babys. aber ausgewachsene sind noch alle da.

leg dich mal abends wenn das licht im aq aus ist ein wenig auf die lauer. ich habe immer mit ner taschenlampe ins aq geleuchtet. bei mir saßen sie immer gerne im moos.

dann fängste die und machst damit was du für richitg hälst. ;)
 
1 hab ich ja, kann man die in die Donau oder den Wien Fluss werfen oder brauchen die stehendes wasser?
 
Hi!

Also in Regentonnen mit vielen Muschelkrebsen drin finden dies auch sehr hübsch. Wenn du irgendwo einen See oder Gartentümpel in der Nähe hast, bring sie lieber schnell dorthin. Viel Erfolg!
 
Huhu,

da stoßt ihr gerade wieder auf ein empfindliches Thema....

Die Pflanzen kommen oft aus ausländischen Farmen, somit könnten die Libellenlarven durchaus nicht heimisch sein. Diese dann auszusetzen wäre Faunaverfälschung.

Stellt sich die Frage, was nun besser ist, das Tier freilassen oder lieber nicht.

LG
 
Problem beseitigt, habs zu meinen Cousin in den Teich gegeben, da gets ihr gut, mein Cousin hat nichts gegen libellen und die wasserflöhe beseitigt sie vielleicht auch.
Und auserdem is anscheinend keine 2. drin. :D:D:D:D:D:D
 
Zurück
Oben