Get your Shrimp here

Brauche mal Hilfe mit Co2 blasen .....

Tobi1910

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Nov 2009
Beiträge
63
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
5.481
Hallo,
so des geht um ein 54l Becken mit folgenden Wasserwerten:

Osmosewasser
PH 6
Leitwert 250 (aufgesalzen)

ich möchte gerne CO² ins Becken einleiten, habe aber keinen GH und KH Test hier. Gibt es eine Faustregel auch über den Leitwert, wieviele Blasen man einleitet?

Gruß Tobias
 
Über den Leitwert funktioniert es nicht - besorge Dir einen Dauertest, das ist das Einfachste.
CO2 über Druckgas oder Bio? Bei Druckgas gleich dann mit Nachtabschaltung.
 
Dann ist ein Dauertest am sinnvollsten - die schicken Teile aus Glas gibst recht erschwinglich in der Bucht.

Gib mal die Nummer 360669710848 ein - dort kostet das Teil incl. Versand gut 2€ - unschlagbar!
 
Ich hab die "CO2 Check - 30 mg per Liter - 250 ml" von aquas**** kostet zwar um die 15€ dafür dürfte die Flasche bis an dein Lebensende halten:D
 
Ich hab die "CO2 Check - 30 mg per Liter - 250 ml" von aquas**** kostet zwar um die 15€ dafür dürfte die Flasche bis an dein Lebensende halten:D

auch nicht arg teuerer wie die Ampullen von Denerle die 10 Euro für 6 Stk oder so kosten... habs mir gleich mal auf die Beobachtungsliste gesetzt
 
Meine ich auch, da die 250ml vermutlich wirklich bis zum Lebensabend reichen werden:zeit:
 
Google spuckt gleich mehrere Anbieter aus, wenn Du

CO2 Check - 30 mg per Liter - 250 ml

eingibst.....
 
hab grad geschaut auf anderen seiten ist es vom Versand auch nicht grad besser...
 
Gibts auch in anderen shops - da kann man ja kombinieren... und selbst für 20 € noch immer günstiger als die Dennerle Ampullen.....
 
Zurück
Oben