Get your Shrimp here

Brauche Infos über die Wangenfleckgarnele

Winny

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Jul 2008
Beiträge
4
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.909
Hallo ich bins die Birgit aus Bremen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich brauche Infos über die Wangenfleckgarnele Caridina cf. tumida

Ich habe schon im Internet nachgeschaut aber finde nicht so wirklich was über diese Art.
Auch wäre Interessant ob man sie auch mit anderen Garnelen ( Red Fire ) vergesellschaften kann.
Auf den Kreuzungstabellen die ich finden konnte, sind sie nicht mit drauf.:nono:


 
Hi,
Auch wäre Interessant ob man sie auch mit anderen Garnelen ( Red Fire ) vergesellschaften kann.

Kann man bestimmt , nur die Red Fire könnten die Wangenfleckgarnelen verdrengen was ja blöd wär ,oder?
 
Hallo Birgit,
Caridina tumida kommt nur in einigen wenigen Bächen in den Bergen bei Lixi nördlich Guangzhou vor.
Wasserwerte (März 2010) pH 6, Leitwert 47µS, Wassertemperatur 18,5°C.
In den Bächen dort kommen drei "Hummelgarnelen" vor, C. tumida, C. maculata und C. venusta. Und natürlich transparente C. cantonensis.
Wir hatten über unsere Reisen dorthin in der vorletzten Caridina 1/2011 berichtet.
Andreas
 
Zurück
Oben