Get your Shrimp here

Brauche Hilfe zur Geschlechtsbestimmung

Um die Identifikation zwischen Weibchen und Männchen zu erleichtern, orientiere dich einfach an der Tigerschaufel, die jede weibliche Garnele hat. Gerade bei Taiwan Bees kann man die am besten erkennen. Nach der Körperform schaue ich schon lange nicht mehr.
 
Hi,

ich persönlich halte das Tier für ein Weibchen, aber sie ist noch nie eiertragend gewesen oder hat an einem Paarungsschwimmen teilgenommen.
Mittlerweile ist es mir egal, bleibt sie halt ein Unikat. :)

Liebe Grüße Beate
 
Hi,

für mich ist das ein sicheres Weibchen, sorry
 
ich persönlich halte das Tier für ein Weibchen, aber sie ist noch nie eiertragend gewesen oder hat an einem Paarungsschwimmen teilgenommen.
Beate, wenn du sagst, das Tier ist im Vergleich zu den anderen ein Riese, hat aber noch nie getragen, erinnere ich mich an einige meiner F2 Tigerbienen. Wunderschöne Exemplare, die Weiber waren Riesenbrummer, aber alle infertil. :(
 
Vielleicht braucht dieses Neutrum einfach mal einen Beckenwechsel ?
 
Hi Anja,

hat das Neutrum am Montag bekommen. Es darf nun mit im 160 Liter Becken bei den anderen Taiwanern schwimmen.
Das Becken, in dem der Zuchtversuch gelaufen ist, habe ich neu eingerichtet um demnächst rote Pintos "Spotted Head" rein zu verpaaren.
Bei den Pintos "Zebra" klappt das im 60 Liter Küchenbecken nämlich ziemlich gut. ;)
Dort kommen zu 95% nur gut gezeichnete Zebrakinder im Nachwuchs vor.

Liebe Grüße Beate
 
Na, ich bin gespannt wie es weitergeht mit dem Neutrum, irgendwann muss sich ja mal was tun denke ich immer noch.
 
Da drück ich noch die Daumen das sich das Neutrum entscheidet, schön Blöd wäre es ja .Hat ja die Erstklassige Auswahl von töllen Böcken gedeckt zu werden oder eben andersrum.
Hi Beate , mir würde da der Kaffee auch besonders gut schmecken wenn ich mir vorstelle jeden Tag vom dem Essenstisch in das schöne kleine Wuselbecken hinein zu schauen und zur linken in ds BB + BSM Becken!
 
Zurück
Oben