Get your Shrimp here

brauche hilfe beim Oydator

lippe

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Jun 2008
Beiträge
235
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
4.577
hallo

ich habe heute einen Oydator gekauft. Alles nach Anweißung zusammengebaut und ab ins Wasser.
Nach einer halben Stunde war das Glas schon wieder leer. Was habe ich falsch gemacht?
Ich nehme die 3% Lösung. Bitte um Hilfe oder ist das normal.
 
Ich würde sagen, dass du den Deckel (Plastikstopfen) nicht fest genug verschlossen hast und daher die H²O²-Lösung ausgelaufen ist?
 
oh dann is wohl der Deckel nicht richtig drauf..oder hat nen Leck oderso..normal füllste die flüssigkeit rein stülpst den Deckel drauf und stellst es mit dem Deckel nach unten in diesen Tonring..in dem Deckel is zwar nen miniloch wo dann immer die Blässchen rauskommen aber wenn das so schnell halb leer ist ist irgendwas undicht..
 
Danke. und nun soll ich ein Wasserwechsel machen oder schadet dies Zeug nicht.
 
Oo Oo,

hast Du Tiere im Becken?

Dann auf JEDEN Fall Wasserwechsel.

Welchen Oxy(Menge) hast Du? Wieviel H2O2 ist denn auf wieviel Aq-Wasser gekommen?

Gruß
Frank
 
Also ich glaub die 3% lösung is net so wild..aber nen kleinen WW würd ich denke auch machen...ich rate dir eh zukünftig zu 6% die bringt definitiv mehr.Ich meine irgendwo gelesen zu haben das die Lösung nicht schädlich ist..ich hoffe es zumindest:)
 
^^

Gruß

edit: Aber erst schauen, dass Du das Ding richtig handhaben kannst!
 
Wenn die Menge nicht zu groß war, ist sie sogut verdünnt, dass sie kaum noch reaktiv ist. Trotzdem wären mehrere kleine, oder ein großer Wasserwechsel angebracht. Beide Varianten natürlich mit, dem Becken angepassten Wasserwerten, dürchführen.

Greez
 
so ein Mist..:( ..hätt ich net gedacht..WW haste gemacht oder?
 
Hi,

Welchen Oxydator hattest du denn?

Das man die Tiere mit der Lösung umbringen kann ist nicht neu. Eigentlich kann so ein teil aber nicht auslaufen.

Gruß

stefan
 
Oh man! Das tut mir leid:(. Kann es denn sein, das die kleinen Löcher evt. zu groß waren? Ich würde zur Zoohandlung fahren wo du den gekauft hast und das Problem schildern. Vielleicht bekommst du ja Ersatz.( Soll nicht heißen das man da jemanden mit trösten könnte, wäre aber eine Lösung!)
Gruß Anja
 
Hi

ja Wasserwechsel hab ich gemacht war vielleicht schon zu spät.
Ich denke mal das die Öffnung einen weg hatte. Das schlimmste ist das es alles ausselektierte aus selektierte Snows waren und jede Menge junge.
 
Hallo Stefan! Nehm den Oxydator und reklamiere ihn, wenn du dir sicher bist, das er richtig zusammen gesetzt war.
Gruß Anja
 
Hallo Stefan,

welcher Oxydator war es denn und wie groß ist das Aquarium ?

Ich habe 3 Minis in jeweils 25 Litern. Auslaufen können die Dinger eigentlich garnicht, alles was an Wasserstoffperoxid ins Wasser kommt wird durch die Entstehung von Gasen im Inneren des Glaszylinders verdrängt ... welchen Katalysator hast du verwendet ? ... waren irgendwelche Verunreinigungen im Glas ? ...
Ist das Ding aufgegangen oder umgefallen (selbst beim Umfallen kann eigentlich nichts passieren ) ... mir kommt die ganze Sache eher spanisch vor, gib uns doch bitte ein paar mehr Details.
Mach doch nochmal einen Versuch in einem wassergefüllten Einmachglas oder einem ähnlichem Gefäß ....

Gruß
Ralf
 
Zurück
Oben