Get your Shrimp here

Brauche Hilfe bei der Bestimmung "Algen"

novus aqua

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Sep 2011
Beiträge
63
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
3.181
moin moin,
ich habe schon des längeren Algen im Becken und es wird einfach nicht weniger...

Vor allem, ich kann diese Algen nicht bestimmen... ich hoffe auf den Bildern kann jemand was erkennen.
Und das wichtigste... was kann ich dagegen machen.

Danke schonmal für die Hilfe...IMAG0232.jpgIMAG0233.jpgIMAG0234.jpg
 
Wenn mich nicht alles täuscht, dürfte es sich nicht um eine Alge sondern um Bakterienrasen handeln.
 
Morgen!

Mal abgesehen von der Farbe sehen sie aus wie Bartalgen. Ursachen für diese wären zu viel Ammonium und/oder zu wenig CO2 im Wasser. Kannst ja spaßhalber mal nach messen.

Aber warten wir mal noch andere Meinungen ab, bin nämlich auch nicht so der Algenprofi.
 
Hallöchen,
danke Euch erstmal für die Antworten.... leider kann ich keine übereinstimmung zu meinen finden....
Habe mir jetzt mal NPK besorgt und versuche es erstmal über die Werte...
 
Zurück
Oben