Get your Shrimp here

Brauche Hilfe bei Artenbestimmung !

(ich bin kein "Garnelen Profi")

Ich würde aber sagen, dass sie bis auf die Farbe der Neocaridina heteropoda var. red (Red fire)
vlt ist es eine "urform also eine Farblose art der Gattung Neocardinia.....
;D

wie groß ist sie denn ?!
 
Hallo Sören,

ich sage Neocaridina heteropoda Nominat.

Lg Markus
 
Hi Sören,

ich frag mal anders herum, als was hast du sie denn gekauft, bzw. bekommen?
Neocaridina heteropoda sind nie ganz durchsichtig, es gibt immer eine gewisse Pigmentierung. http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=294
Es könnte genausogut fast jede andere Art mehr oder weniger transparenter Garnelen sein, z.B. http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=093 , http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=277
Als was du sie bekommen hast wäre zumindest ein Anhaltspunkt.

Gruß
 
Neocaridina hetereopoda können durchaus durchsichtig sein.... ist bei meinen RF auch schonmal vorgekommen.
 
Hi Black Soul,

klar können die durchsichtig sein, aber nie vollkommen unpigmentiert, man würde immer ein schwaches getüpfeltes Muster erkennen, zumindest bei ausgewachsenen Tieren. Da auf Grund eines Fotos eine konkrete Bestimmung vorzunehmen finde ich mehr als gewagt ohne weitere Informationen, das trauen sich nichteinmal die Fachleute.

@ Sören,

hast du die Möglichkeit nachzufragen, sehen alle Tiere gleich aus, hast du Weibchen mit Eiflecken und wie groß sind die Tiere?
Viele Fragen, sorry.

Gruß
 
Hallo Heike,

Nein leider kann ich nicht Nachfragen weil wir sie mal bekommen haben als ich Apfelschnecken gekauft haben :(
Die Tiere sind solche Mischis mal mit nen paar Streifen und dann mal so bisschen Rötlich auch manchmal bisschen blau.
Die sind so 1,5cm groß.
Ich habe mein ganzes 450l Becken voll damit !

Lg

Sören
 
Hallo zusammen,

das ist niemals eine Caridina multidentata und meiner Meinung nach auch keine Neocaridina... für eine Neocaridina hetereopoda ist das Rostrum zu lang.

@Sören: Kannst du sagen, wie groß die Eier sind? Wenn dein Becken voll damit ist, nehme ich an, dass sie sich bei dir gut vermehren!?

Ich tippe ja auf Caridina simoni!

liebe Grüße
Erik
 
Hi,

wenn die Tierchen tatsächlich so klein bleiben und sich extrem gut vermehren, könnte man auch Caridina parvidentata, Sulawesi-Inlandsgarnelen, in Betracht ziehen.

Cheers
Ulli
 
für mich sehen die zwei aus wie white pearl garnelen
 
Hi Leute,
nein, es geht wirklich nicht nach Fotos, und wenn sie noch so gut sind. Das kann alles mögliche sein.

viele Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben