Get your Shrimp here

Brauche dringend Rat

Hans Tilo

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Jul 2010
Beiträge
78
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
3.028
Hallo,
ich schilder einfach mal mir ist vor paar Tagen schon aufgefallen das meine Antennenwelse gefleckt sind erst habe ich mir dabei nichts gedacht. Aber grade guckte ich ins Aquarium und sah das mein einer Molly auch gefleckt war. Hab schnell in mein Buch nach geschlagen und habe gelesen das es ein Hauttrüber ist. Nun habe ich ein Problem mein Aquariumladen hat schon zu, wo ich immer einkaufe gehe. Wollte fragen ob ich jetzt schon was machen kann? Wie ist das denn mit Garnelen können sie bei der Behandlung im Aquarium bleiben?
Wasserwerte:
ph:7-8
Gh: 7 °dH
Kh: 6 °dH
Wassertempartur:25 °C
Wäre um schnelle Antworten dankbar!
 
Huhu,
es handelt sich wahrscheinlich um "Hauttrüber",wenn es geht solltet du den Fischen ein Salzkurzbad gönnen und sie auf jeden Fall separieren,das ist ansteckend.Hast du Erlenzapfen und Seemandelbaumblätter im Becken?Kannst du vielleicht mal ein Foto machen?:)
 
Huhu,
es handelt sich wahrscheinlich um "Hauttrüber",wenn es geht solltet du den Fischen ein Salzkurzbad gönnen und sie auf jeden Fall separieren,das ist ansteckend.Hast du Erlenzapfen und Seemandelbaumblätter im Becken?Kannst du vielleicht mal ein Foto machen?:)

Danke!
Welche Konzentration? Im 54 Liter Becken sind zwei Erlenzapfen, aber keine Seemandelbaumblätter. Was ist wenn alle Fische den Hauttrüber haben?Wie ist das den mit dem Antennenwels darf er auch behandelt werden? Die Fische wollen leider nicht vor der Kamera still halten, versuche es morgen noch mal ;).
 
Hallo Hans,
hast Du mittlerweile denn irgendwas gemacht?
Du könntest auch im Zooladen Deines Vertrauens vorbeischaun und mal sehen was die so im Regal haben gegen Dein Problem.
 
Jeden Tag ca. 80% Wasserwechsel ist auch danach deutlich besser geworden. Trotzdem danke an euch beiden!!! ;-)
 
Zurück
Oben