Get your Shrimp here

Brauche dringend Hilfe bei Artenbestimmung

sebastian2492

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Jan 2009
Beiträge
165
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.168
Hy!

Habe heute von Bekannten ein wunderschönen etwa 12 cm langen, blauen Wels mit schwarzen großen punkten bekommen . er besitzt barteln von etwa 5 cm länge.
Er schwimmt immer am glas herum und guckt in sein eigenes Spiegelbild.
Kann es sein das er einen Partner/ Artgenossen sucht ?
Wie kann man bei diesem Tier das geschlecht feststellen ( kann man das äusserlich Überhaupt?)?
Wo bekommt man solche tiere ??
sind es gruppentiere oder einzelgänger ??
Habe im i-net nichts gefunden da ich ja den namen nicht weiß .
Bitte um schnelle Antwort

Danke im Vorraus
MfG
Sebi
 

Anhänge

  • DSC00086.JPG
    DSC00086.JPG
    68,6 KB · Aufrufe: 21
  • DSC00087.JPG
    DSC00087.JPG
    72,3 KB · Aufrufe: 36
  • DSC00088.JPG
    DSC00088.JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 21
  • DSC00089.JPG
    DSC00089.JPG
    71,3 KB · Aufrufe: 21
  • DSC00090.JPG
    DSC00090.JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 24
  • DSC00091.JPG
    DSC00091.JPG
    63,5 KB · Aufrufe: 18
  • DSC00092.JPG
    DSC00092.JPG
    67 KB · Aufrufe: 34
  • DSC00093.JPG
    DSC00093.JPG
    69,4 KB · Aufrufe: 31
Hallo Sebi,

ich glaube hier ,kann man Dir evt besser helfen(wenn sich hier keiner findet)

http://www.l-welse.com/

MfG Sanne
 
danke aber da finde ich auch nichts wirklich aufklärendes im diesem forum geht es hauptsächlich um Ancistren und panzerwelsarten
Aber danke für deine antwort
 
Hi
Ich finde es sieht einem Engelsantennenwels(Pimelodus pictus) ähnlich aber wie Karingesagt hat etwas dünn musst du mit starkem Lebendfutter füttern
Gruß Daniel
 
Hallo Sebi
Ich habe gerade mal in meinen Wels-Bücher gestöbert.
Alle Arten die Deinem Fisch ähneln,fressen Lebendfutter
und Geschlecht unbestimmt.
Auf dem Bild sieht das Tier sehr eingefallen aus,
das Wetter ist ja noch offen,suche mal für ihn Regenwürmer,
das er was auf die Rippen kriegt.
Liebe Grüße Karin
 
ich weiß nciht habe ihn jetzte 10h im becken mit rund 30 rf ( hab 5 gekauft ^^ *freu*)
und ist bis jezt niemanden angegangen weder die anderen fische noch die garnelen
wieviel liter braucht er mindestens habe ihn im 54l becken
gruppentier oder einzelgänger
glaube ihm geht es nicht so gut er such glaub ich nen partner weiß es aber nciht
wenn ihr zeit hättet könntet ihr (Karin oder sonst jemand der ein wels buch hat) in euren büchern nachschauen
mir wäre sehr geholfen danke
 
das mit den regenwürmern werde ich morgen versuchen
abschwemmen und dann einfach nur rein in aq oder wie ?
 
Hi
in meinem buch steht das der Engelsantennenwels ein Gruppentier ist und man sollte sie in einem nicht zu hellen becken mit vielen Verstecken halten
(Mindestmaße 120x40x50)
Gruß Daniel
 
gut werde ihn morgen ins barschbecken geben in 720 liter wasser wird er hoffentlich genug platz haben werde versuchen artgenossen aufzutreiben
 
Hy
hab ihn heute morgen umgesetzt und er hatte GARANTIERT keine hunger mehr hab jetzt nur noch ca 15 rf von 30 ^^
 
Zurück
Oben