Get your Shrimp here

Brauch ne entscheidung :(

Nessa

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Sep 2010
Beiträge
10
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.287
Hallo leute
ich kann mich leider nicht entscheiden was ich mir für ein krebspärchen holen soll
sollte am besten etwas schönes zu halten sein ich meine mit der schwirigkeit
ich habe ein 225l aq und weis einfach noch nicht was ich mir da für krebse neistecke am besten ein paar ruige die meine planzen nicht immer rausrupfen aber daran kann ich wohl leider nicht sehr viel änderen
könnt ihr mir helfen und ein paar tips geben bitte
mfg Nessa:)
 
Hi ^.^
Ich würde dir zu Cheraxen raten evtl. Cherax orange tip, blue moon oder cherax hoa creek .
Die lassen eigentlich deine Pflanzen in Ruhe d.h sie fressen sie nicht . Aber sie graben sehr gern . ^.^
Welche Grundfläche hat das Aquarium ? Weitere Informationen findest du auf http://www.faszination-krebse.de/
Gruß Daniel :D
 
Hi,

der Procambarus vasquezae wäre auch eine gute Alternative. Ich halte 2 Pärchen in einem 200l Becken. Sie gehen sehr sehr selten an Fische und gar nicht an die Pflanzen.

Zu sehen sind sie auch unter dem Link meines Vorposters.

LG
Anja
 
Hallo
Zum Thema
Hi ^.^
Ich würde dir zu Cheraxen raten evtl. Cherax orange tip, blue moon oder cherax hoa creek .
Die lassen eigentlich deine Pflanzen in Ruhe d.h sie fressen sie nicht

Ich halte Cherax Blue Moon und Cherax Hoa Creek (natürlich in zwei Becken). Bei mir ist kaum mehr eine Pflanze im Kies (buddeln) und wenn sie eine ergattern fallen sie über die Wurzeln der Pflanzen her und das bei ausreichender Ernährung mit Pflanzenkost. Eigentlich besitze ich nur noch "Schwimmpflanzen" :D.
Mich stört das aber kaum die Bohne, da die Krbse echt der Hammer sind und ich die Beckeneinrichtung sehr gut mit Wurzeln und zerschlagenen Blumentöpfen gestaltet habe.
Wenn dir Pflanzen so sehr wichtig sind, würde ich dir von den Kollegen abraten, ihr werdet bestimmt keine Freunde.
Gruß Dirk
 
Ich nochmal ! ^.^
Hatte auch Cherax Hoa Creek bei mir sind die eigentlich kaum and die Pflanzen gegangen.
Gruß Daniel :D
 
Danke danke ^^
jo ich wollte sowieso etwas großes und naja
em die grundflache ist eigl ganz normal d.h. viele steine (schiefer) und wurzeln habe aber auch ne anubia barteri und einige Vallisneria
drin
halt is net viel drin
 
Hi Nessa
Mit der Frage "Welche Grundfläche hat das Aquarium ?" meinte der Daniel wahrscheinlich wie groß die Grundfläche ist und nicht wie du sie gestaltet hast.

@ Daniel
Hatte auch Cherax Hoa Creek bei mir sind die eigentlich kaum and die Pflanzen gegangen.
Krebse sind halt Tiere mit Charakter. Keiner ist gleich und das macht die Sache doch auch ein wenig Spannend ;)
Gruß Dirk
 
oh danke dirk ^^
hab ich grade nicht so gemerkt
em wie groß wartem *hirnzellen anstreng*
101cm in de länge und 40 cm in die breite
 
Oder du nimmst Cambarellus, gehen auch nicht an Pflanzen und auch nicht an Garnelen. In so einem großen becken kannste dann aber mehr als ein Paar halten
 
danke andrea aber ich eher etwas großes
aber trozdem danke
 
hab Cherax Hoa Creek die gehen bei mir nur sehr selten an pflanzen dran
 
Zurück
Oben