Get your Shrimp here

Brackwasser, wie bekomme ich das hin?

3erMami

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Feb 2013
Beiträge
107
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
3.941
Tagchen,
Amanonachwuchs braucht ja Brackwasser richtig?
Also bestimmten Salzgehalt.
Da meine eine Amano Eier trägt und ich diese Garnelenart so toll finde und man sie aber schwer bekommt wollte ich versuchen selber paar kleine Jungtiere aufzuziehen.
Nur wie macht man das mti dem Brackwasser?
Ist das sehr schwer?
Und welches Salz nehme ich da am besten und wo bekomme ich das so fix her?
 
Hallo 3erMami (?),
ich persönlich kann dir nicht weiterhelfen, aber es gibt viel Information dazu. Füttere Google doch mal mit "Zucht+Amanogarnele".
Viel Erfolg, und nicht entmutigen lassen, wenn es nicht gleich klappt :)
 
danke dir schaue mal ob ich da was finde zumal es gibt ja soviel meersalz für die aquaristik weiß ja auch garnicht was ich da nehmen soll muss etc.
habe in 3 becken amanos aber nur in dem einen habe ich heute gesehen das sie eierträgt muss auch erst seit heute frisch sein.
denke ein versuch ist es allemal wert eben da sie tolle tiere sind aber schwer oder sleten zu bekommen sind, denke die nachfrage würde auch groß sein.
 
Danke, dir den Zuchtbericht habe ich durch google schon gelesen allerdings für einen neuanfänger wie mich leider nicht so aussagekräftig auch weiß ich nicht welches meersalz ich nehmen soll?
gibt ja doch verscheidene in der aquaristik.
und vor allen dingen wie wiegt man die grammzahl ab?
 
Du kannst jedes Meersalz nehmen, aber welches aus den Aquaristikbereich.
Abwiegen kannst du auf der Küchenwaage :D

Ich habe keinen Dunst von Amanos. Die Salzkonzentration im Wasser kannst du mit einem Aräometer überprüfen.
Die benötigte Salzmenge kannst du ungefähr ausrechnen, wenn du weißt, welche Konzentration das Brack-/Salzwasser braucht.
 
[mod]Link entfernt[/mod]

den zuchtbericht hier finde ich sehr aufschlußreich,vieleicht hilft er dir.

andy
upps ,grad gesehen der wurde ja schon vorgeschlagen.
 
aräometer?
@andy: leider wurde link entfernt schade.
sonst versuchs mal per pn.
 
ey,leut's was soll denn das nu,das war einfach nur nen link zu einem aufzuchtbericht.
kann mir mal einer er mod's erklären was an diesem link nu nicht in Ordnung war.
bucht links verboten,amazon geht durch...verstehe ich genausowenig.
bringt mal bitte licht in dunkel,ok?
@3er mami
kriegst gleich ne pn
 
Hi Andy,
Weder amazon noch bucht gehen durch. Links zum Brüderforum ( ich denke dass es das war) sind auch nicht erwünscht.
@mami: Aräometer gibts günstig in Aquaristikläden. Genauigkeit sollte für dich absolut ausreichen ( wenn man das überhaupt braucht für brack).
Salz wirst du jedes Meerwassersalz nutzen können. Möglicherweise auch billigstes SpeiseSalz ohne Zusatzstoffe.
 
du micha,
ich weiss genau das ich grad vor ein zwei tagen nen faden duchgelesen hab da war der bucht link entfernt worden und dann wurde für den selben
Gegenstand der Amazon link gesetzt und der blieb..daher dacht ich das es da unterschiede gibt.

danke für die Aufklärung.

andy
 
Das war die PRIVATE HP der Brüder :confused:
Es macht echt keinen Spaß mehr hier :(
 
hm, nun habe ich wieder mal nen wirbel ausgelöst upps, das wollte ich so nicht tut mir leid.
ok ich mache mich mal schlau wegen dem salz enke eh das ich mehrere versuche brauche aber bin dennoch schonmal happy das ich eine eiertragende habe, toll.
noch ist sie ja am anfang habe ja also noch zeit bis ich das mache, wenn mir die zucht gelingt sage ich beschied, kann ich mein 54 litr becken noch bissle mehr mit amanos aufstocken brauche da noch nen paar kaufe die nur so ungerne nach.
 
Hi Stef,
Bitte beschwere Dich diesbezüglich bei den Brüdern. Diese haben den Wunsch geäussert dass über sie im GF nicht diskutiert wird. Wie Dir sicher aufgefallen ist sind hauptsächlich deren Produkte im Gf indiziert.
Weitere Ausführungen dazu gern per PN.
Hier gehts um Amanonachzucht.
 
Sorry wollte hier mit meinem Thread keine Disskussion entfachen......
 
Zurück
Oben