Get your Shrimp here

Boraras spec. "South Thailand"

-RedFire

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Mai 2010
Beiträge
26
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
3.587
Hallo,
habe 5 von den lustigen Fischis im Aquarium. Im Verkauf sagte man mir, dass ich für genug Sauerstoff sorgen muss, weil diese Fischart nicht an der Oberfläche "Luft holt".
Jetzt weiß ich nur nicht genau, ob ich genug Sauerstoff im Aquarium hab. :confused:
Es ist recht üppig bepflanzt und es läuft die beim Cube im Set enthaltene Pumpe für 20l, der Pumpenarm ist knapp über der Wasseroberfläche angebracht, so dass sich die Oberfläche auch auf der gegenüberliegenden SEite noch gut bewegt. Reicht das aus? Oder brauche ich noch so einen Sprudelstein? Wär nämlich mitlerweile dann echt viel Technik für so ein kleines Becken!

Gruss aus HEssen
Saskia
 
Hallo Saskia,
passt so.

Gruß,
Axelrodia
 
Es ist immer schwer zu sagen, wenn man das Becken und die
Fische nicht vor sich hat. Ich würde mich aber meinem Vorredner in
diesem fall anschließen ;)
Das sich das verhalten bei Sauerstoffmangel stark ändert muss ich,
glaube ich, nicht erwähnen.
Solange sie fit und munter sind, brauchst du dir also keine Gedanken machen ;)
 
Hallo, hab noch einen Sprudelstein samt Pumpe ausgegraben. Den hänge ich jetzt nachts auf schwacher Einstellung rein, dann dürfte doch gar nix mehr schief gehen.
Wie verändern sich die Fische, wenn sie zu wenig Sauerstoff haben? Gruss Saskia
 
also so aktiv sind die bei mir (60 liter cube) aber auch, ich hab aber Boraras merah drin.
 
Hallo, ich glaube ich habe auch eine falsche Information gegeben. Habe nochmal nachgeschlagen und denke, dass ich auch merahs drinne habe. Kam mir nur seltsam vor, weil sie immer nur in der linken oberen Aquariumecke hin und her schwimmen und nicht das ganze Becken nutzen.
 
also bei mir wuseln die durch den kompletten cube, auch wenn die häufig die scheiben auf und ab schwimmen.
 
mmh, komisch. Fit wirken sie, halt ein bisschen "gestört":-)
 
Gut, ich habe in meiner Zeit als "Aquarianer" auch schon des öfteren
festgestellt, das manche Fische einfach gestört zu sein, scheinen.
Da würd ich mir keine Gedanken machen. Solange sie aktiv sind,
ist alles ok.
Das verhalten ändert sich meißt in dem sie schlapp an der Wasseroberfläche
rumhängen und nach Luft schnappen. Dann wird es höchste Zeit ;)
 
Gut, also habe einfach eine kleine Gruppe psychisch etwas gestörtet, aber vollkommen gesunder Boraras :-D *jippi
 
Zurück
Oben