Get your Shrimp here

Boraras Arten-Größe

Ferus Manus

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Okt 2010
Beiträge
117
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
3.978
hallo,
ich schaue mich momentan nach diesen boraras um, die nur 1,5cm werden sollte, also auf einer seite heissen sie "Boraras spec. "South Thailand" und auf einer anderen mircobororas.

hoffe dass ihr mir da weiterhelfen könnt, welches denn nun diese ganz kleinen sind und wo man diese zb. kaufen kann da ich sie in geschäften bisher nie gesehen habe.
habe bei denen eh irgendwie das gefühl, das da ständig etwas anderes steht usw.

wäre auf alle mal toll wenn ihr mir da genau infos geben könntet xD
schonmal danke im vorraus :)

mfg
stefan
 
Hi

der Richtige Gattungsname ist Boraras ! ... der Name Mircobororas ist längst wieder eingezogen wurden ...

also hier in Berlin haben selbst Baumärkte mehre Zwergbärbling Arten ... die ganz kleinen werden zT auch "Erdbeerzwergbärbling" genannt ...
 
Hi,
also ich hab diese hier im AQ: Boraras merah. Die bleiben schön klein.
Aber du kannst genau so gut Boraras brigittae nehmen.
Die haben etwas mehr rot. Von der größe sind die fast identisch.
MfG
 
Hallo,
für tolle Infos : rasbora.de
Da sind alle derzeitig bekannten Boraras und Trigonostigma gelistet und beschrieben.
@Enrico: Erdbeerzwergbärbling? Gattungsname hast du nicht zur Hand, oder?

Gruß
Sina
die ja immer noch hofft, an Mikrorasbora kubotai dran zu kommen ;)
 
Hallo Sina,

Enrico meint mit "Erdbeerzwergbärbling" sicherlich Boraras spec. micros. Die roten Varianten werden häufig so angeboten.
 
Hallo,
ach ja, ich weiß, warum ich bei den nicht so gängigen Arten gern die Artnamen und nicht die Trivialnamen hab.
Die micros sind aber meist nicht so sehr rot wie gut gehaltene B. brigittae. Find den Trivialnamen daher auch noch irreführend und nicht so wirklich passend.
Gruß
Sina
 
Zurück
Oben