Get your Shrimp here

Bonsei im Garnelenbecken

senf

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Jul 2007
Beiträge
196
Bewertungen
9
Punkte
0
Garneleneier
3.417
hi,
ich bin schon seit einiger zeit auf der suche nach einer formschönen wurzel.. da die sehr teuer werden können zu mindestens bei eba*, hab ich mir überlegt man könnte sich ja ein günstigen bonsei kaufen und ihn fällen oder mit wurzel sterben lassen und wenn er ausgetrocknet ist ins aquarium einbringen.
was meint ihr? ist das möglich? darf ich nur bestimmte arten benutzen, wegen giftigkeit, zB wie beim gummibaum??


mfg hauke
 
Hallo Hauke,

du wirst überrascht sein was alles geht:

http://www.bonsaiaquarium.com

Viel Spaß mit dem Link!
 
vielen dank für den link, der is sehr interessant. Mal sehen was aus der seite wird sie is ja noch nich ganz fertig..

aber eigentlich meint ich das holz vom bonsei also einen toten bonsai anstatt einer wurzel im aquarium zubenutzen..


mfg hauke
 
Hi,
hatte bei mir in meinen Aquarienanfängen nicht geklappt und über Nacht für einen sehr großen Ausfall gesorgt, obwohl alles gut aussah.
Bonsai war > 1 Jahr tod und 1 Monat gewässert!
Aber es kommt auch bestimmt auf die Baumart an.
 
Hallo,

was hast du denn für ein Bonsai?

Ich bevorzuge eher lebende Bonsais:roll .

LG Ben
 
bis jetzt noch kein.
ich wurde mir irgenwo zb im baumarkt ein günstigen kaufen.. es gibt sehr viele arten, dadrunter müssten giftige und nicht giftige sein.. aber damit kenn ich mich nicht so aus.


mfg hauke
 
Hi Hauke,

das würde ich lieber nicht tun. Bonsai werden während der Massenzucht in den asiatischen Gärtnereien (und die im Baumarkt kommen praktisch ohne Ausnahme von dort) mit so ziemlich allem behandelt, was man nicht im Becken haben möchte.

Liebe Grüße
Ulli
 
hmm,
ich glaub dann sollt ich die idee wirklich verwerfen.


mfg hauke
 
Wobei ich die Idee mit dem Bonsaiaquarium aus Ben's Link echt geil find :)

Ich frag mich bloß, wie man die Beleuchtung gestalltet. Auf den Bildern sieht es nämlich echt aus, ob das Ganze nur passiv beleuchtet wird.
 
Hi Dennis,

hier gibt's noch mehr Infos, auch zur Beleuchtung: http://www.mooslandschaften.de/

Liebe Grüße
Ulli
 
Danke Ulli
toller Link! Da bekommt man doch irgendwie zittrige Finger und den Drang Platz für noch ein Becken zu machen :roll
 
Zurück
Oben