Get your Shrimp here

Boesemani Regenbogenfisch

Nanofreak98

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Mrz 2011
Beiträge
171
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
5.856
Hallo Leute
Ich habe vor meinem Aquarium (100x40x40) einen neuen Pepp zu verleihen. Ich möchte Boesemanis halten. Ich habe mich nun etwas informiert und bin zum schluss gekommen, dass es möglich ist sie in meinem Becken zu halten (habe daten gefunden wie min 90-100cm). Was sagt ihr dazu?
und könnt ihr mir noch ein paar weitere tipps geben?
ich weiss, dass man eine freie Fläche in der Mitte brauch und darum dicht bepflanzen sollte.
Häufigere (wöchentliche) Wasserwechsel (ist normal bei mir).
zu den Wasserwerten habe ich folgendes gefunden:
  • Ph 6,80 - 8,50
  • Temp 24 - 28°
  • KH 3,00 - 10,00
  • GH 8,00 - 15,00
Seit ihr damit einverstanden?
könnt ihr mir noch weitere tipps geben?
LG
Toni
 
Die werden schon recht groß (ca. 10cm) und brauchen Platz zum Schwimmen. Daher nicht in der Mitte frei und drumherum Pflanzen. Sondern vorne die Frontscheibe von links bis rechts komplett frei und nur im Hintergrund Pflanzen, damit sie den Platz zum Schwimmen haben.
Da sie gerne Lebendfutter nehmen, wird auch Garnelen-Nachwuchs verspeist.
 
Hallo,

ich persönlich halte das Becken für ziemlich grenzwertig...
Da gibt es geeignetere Arten für deine Beckengröße.
 
mh okay ja ich wills ja den tierchen recht machen!
hast du vorschläge für andere arten?
 
Zurück
Oben