Get your Shrimp here

Bodengrund/Soil Einfahren lassen und dann ins Becken geben ist das möglich?

also haste jetz doch den kompletten soil an einem tag getauscht? un diesen frisch aus der tüte?
 
Nein ich habe nur die Hälfte getauscht. Ist aber auf den letzten Fotos ganz ut zu sehen.

Vorne der neue und hinten noch der Alte.
Ich muss es so machen da ich die nächsten 4 Wochen nicht zuhause bin. Da kann dann der vordere Teil einlaufen.Nach den 4 Wochen wird dann hinten ein Teil getausch und dann eine Woche später der Zweite Teil. So mein Plan.

Lieben Gruß
Kim
 
Werde jetzt aber mal einen Thread dazu erstellen.

Dann wird das alles etwas leichter zu verstehen.

Lieben Gruß
Kim
 
Hölle...wenn ich daran denke das mir mal dies bevor steht und ich meinen Dschungel räumen muss....allerdings würde es wie hier in Etappen bei diesem Becken nicht gehen.

Ich lese heraus das viele die Becken schon nach einem Tag wieder besetzen....gut der Filter ist eingefahren...Bakterien sind an Hölzern usw. aber dennoch birgt doch die Gefahr eines Peaks?!

Ich habe mein neues Becken (Bofi und Aussenfilter teilweise bestückt mit eingefahrenem Filtermedium) Advanced Soil gesiebt auch bestückt mit einer Wurzel aus einem anderen Becken usw.....und gebe dennoch erst nach 4-6 Wochen neue Tiere f1 und Taiwaner hinein.
Schnecken sind schon drin und fühlen sich pudelwohl
 
Die Gefahr des Peaks ist immer da.

Doch ich denke je besser das Becken eingefahren ist/war umso geringer besteht die Gefahr das was passiert.
Und da eh zur Zeit bis zu 2 mal die Woche Wasser gewechselt wird sehe ich dem sehr gelassen entgegen.

Lieben Gruß
Kim

Bei einem Dschungel würde es mir was das wechseln angeht auch kalt den Rücken runter laufen.
Das wäre mir auch ein bischen zuviel an Arbeit.
Aber was sein muss muss eben sein.
 
Zurück
Oben