Get your Shrimp here

Bodengrund - Neueinrichtung

Dustin

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Okt 2009
Beiträge
63
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.818
Hallo,
habe vor 4 x 12l und ein 54l in Betrieb zu nehmen.
Jetzt brauche ich Kies, wollte gerne schwarzen mit der Körnung 0,7-1,2mm.
Kennt jemand eine günstigere Alternative zu dem Gümmer-Sand und dem Dennerl*-Sand?
 
Jupp, Basaltsplit. Oder du suchst nach Glanzkies gibts auch von De-nerle, oder Rossk+
LG Stefan
 
Danke für eure Tipps.
Gibt es diesen Basaltsplit auch in der von mir gesuchten Körnung? Und der ist wirklich Schwarz oder eher grau?
Wollte halt einen Kies haben, der nicht Kunstoff- oder Kunstharzummantelt ist oder sonstiges.
 
Na Basalt eben. So dunkelgrau - schwarz ist der.
Ganz schwarz ist der Glanzkies. Den hatte ich selber drin.
 
Den Basalt bekommst du aber nicht in der Körnung. Der ist nämlich so ca 5mm. Leider ist er auch nur grau-dunkelgrau und glänzt nicht so schön aber ne günstige alternative.

Was willst du denn für Garnelen halten???
 
Naja erstmal möchte ich weiterhin nur Red Fire, Yellow Fire, White Pearl und CPO´s halten.
In geraumer zeit dann evtl. Crystal Reds oder Red Bee´ss
 
Hmm... sonst fällt mir außer Normaler Sand nichts mehr ein. Der ist aber nicht schwarz.
Leider muß man, wenn man was schönes haben will, dass Geld ausgeben. Würde lieber ein wenig sparen und dann was anständiges kaufen. Du wärst nach mit dem Basalt nicht glücklich. Kenn das ja von mir ;) Geld für Basalt ausgegeben gemacht und getan und dann doch alles rauß geschmissen.

Kauf dir das was dir gefällt.

Gruß
 
Zurück
Oben