Get your Shrimp here

Bodengrund ADA Africana Powder

Chris94

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Mai 2012
Beiträge
44
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
3.030
Hallo liebe Forums Gemeinde :

Habe heute ein Becken eingerichtet, 40L Becken, Bodenfilter mit Aquael circulator drauf, darauf eine 2-3cm Zeolith Schicht, und darauf den ADA Africana Powder, dazu steht noch ein Söchting oxydator, zurzeit befinden sich Moose, pflanzen und ein Laubblatt im Becken. Becken wurde heute mit Osmosewasser aufgefüllt und auf Leitwert 200 auf gesalzen.

Da ich heute ein wenig im Internet gesucht habe, und leider fast keine Erfahrungsberichte über den africana Powder gefunden habe, wollte ich es auf diesen wege versuchen ob mir der ein odere andere tipps für den Bodengrund geben kann. Oder welche garnelen ihr auf den boden haltet?, dachte eigentlich an, mischlinge oder taiwanner, oder doch eine andere garnelenart?, klar das becken muss jetzt erstmal einlaufen aber ich möchte mir jetzt schon gedanken drüber machen welche garnelenart sich dafür eignet.

Lg Christian
 
Hi Chris94,

Persönlich habe ich noch keine Erfahrung mit diesem Substrat gemacht, aber ich kann dir sagen, dass dieses nachhaltig den pH-Wert, sowie die Karbonathärte deines Aquariums senkt.
Außerdem soll es wasserklärend wirken.

Nur mit der angabe des Leitwertes kann ich dir Vorerst nicht nachhelfen. Gut wären Angaben über den pH-Wert, den gH-wert, sowie über die Karbonathärte.

Jedoch hält man auf solchem Substrat meist Bienengarnelen und wie du schon gesagt hast Taiwaner. Ob den Neocaridina-Arten dieses Substart gefällt weiß ich nicht. :)

Gruß Grogstar

PS: hier noch mehr Infos zum Substrat: *Shoplink entfernt*
 
Moderiert:
Zurück
Oben