Get your Shrimp here

Bodenfilter an Tetra EX

Blackbird08

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Sep 2008
Beiträge
27
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
3.047
Also angeblich soll das problemlos gehen, jedoch wenn ich den Schlauch des Außenfilters an den Bodenfilter anschließen will, ist zwischen Bodenfilter Ansaugrohr und dem Filterschlauch den ich reinstecken zu viel Platz, so dass es nicht dicht ist.

Was kann ich da machen ? Angeblich soll es ohne Adapter funktionieren...:confused::arrgw:
 
Beim Tetra Ex kann man auch gut den beigelegten Bogen an das Bodenfilterrohr packen. Mit etwas Aquariensilikon hält das super.
Muss mal Bilder suchen wo ich das gemacht hab...kann ein Moment dauern ansonsten schon mal auf meinem Blog schauen.

EDIT: Gefunden :-)
P1000671.jpg
 
dein Blog hatte ich beim googlen schon gefunden. Ich habe es allerdings nicht verstanden . Also der Bodenfilter besteht ja aus 2 Rohren. Eins das im Boden steckt und noch ein kleineres welches auf diesem Rohr aufsitzt. Hast du den Schlauch in das kleinere Rohr reingesteckt und anschließend abgedichtet mit Silkon oder drumgestülpt und abgedichtet mit Silikon?
 
Hallo,

zweite Rohr vom Bodenfilter gegen das Ansaugrohr vom Ex austauschen;-)

MfG
Uwe
 
Also beim EX hab ich die Bofirohre gelassen wie sie sind und das Ansaugrohr des Ex oben drauf und das mit etwas Silikon abgedichtet das es bei meinem BoFi nicht 100%ig gepasst hat.
Die andere Fotos sind von einem größeren Außenfilter mit dickeren Schläuchen. Da hab ich einfach den Schlauch etwas warm gemacht, gedehnt und über das Rohr gezogen.
Mit den kleineren Schläuchen wird das etwas problematisch.
 
Leute!!!!!!!!!!! Warum immer so kompliziert??????????? Ich doch so einfach...........

Hier!
 

Anhänge

  • DSC06939.JPG
    DSC06939.JPG
    136 KB · Aufrufe: 39
hmm das kommt bei mir nicht über wasser?

Den einen Teil habe ich ...Aufbau von Marcus+langes Rohr von der Ansaugrohraparatur

Nur wie schließe ich das zweite sTeigrohr an, ohne das lange Rohr von der Ansaugrohraparatur?
 
Zurück
Oben