Get your Shrimp here

Bodendeckende Pflanzen und der Besatz

Slippin86

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
26
Bewertungen
2
Punkte
0
Garneleneier
2.752
Hallo zusammen,

nu isses so weit 1 jahr hielt ich es mit dem 30 L Nano aus.... jetz kommen die 60 L !

Habe diverse Fragen zu meinen Gestaltungsvorstellungen...

erst ma zum Besatz ca 30 Red Fire
6 Marmorierte Zwergpanzerwelse
5 Neons (aus ner Rettungsaktion....)
1 Raubschnecke
2 ZebraRennSchnecken
2 Geweihschnecken
(ahh noch was welche der Schneckenarten klebt mir ständig die weissen Eier von 1-2 mm an die Scheiben, sind auch schwer zu entfernen....?)

wie schon zu erkennen is, is das sehr hart an der Grenze vom Verhätnis Wasservolumen > Tieren!
Also gibts eben n grösseres becken schön für mich besser für die Tiere.

Wollte das ganze jetz n bisschen rasenartg gestalten mit diversen Versteckmöglichkeiten für Welse und Garnelen, zb. Tonröhren die unter dem
Planzenwuchs verschwinden o ä.....

Jetz gehts mir darum hatte vorgehabt den Boden mit 0,7 - 1,20mm Kies schwarz zu bestücken und darüber nen Teppich
a) Hemianthuscallitrichoides 'Cuba' - das kubanische Perlenkraut

wachsen zu lassen, in den nähen der Verstescke das

b) Hemianthusmicranthemoides - das zierliche Perlenkraut

und für den hinteren Bereich
c) Bacopamonnieri II – Das kleine Fettblatt

ne Mooskugel und 2 Bambusstiehle mit Javamoos werden mit genommen aus den 30 L .

Da a) und b) ja am boden entlang wachsen wie steht das da denn mit den Welsen, fühlen die sich da noch wohl bei soviel grün am Boden?

CO 2 Anlage ist vorhanden Filter für 60 L Eheim Aussenfilter / 1x 11 Watt Dennerle nanolight is ebenfalls vorhanden, sollte ich bei dem 60 l noch ne 2. 11 Watt dazuschalten ???

Wäre sehr hilfreich wenn mir da jemand seine Erfahrungen/Kenntnisse mitteilen könnte.

Vielen vielen Dank
 
Hoi,

Also für das Cuba Perlkraut bräuchtest du sogar 3 mal 11 Watt.
Den Welsen wird das nichts machen wenn du vorne ne Gründelfläche freihältst. (15x10cm(?))
 
Zurück
Oben