Get your Shrimp here

blutiger anfänger

nik

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Jul 2009
Beiträge
1
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.382
hallo alle zusammen
ich möchte mir ein kleines meerwasserbecken zulegen. und wie in der überschrift steht bin ich blutiger anfänger.
dehalb wollt ich mal nachfragen was ich überhaupt alles brauch wie die preise sind und ob man das im inet bestellen kann oder doch besser zu nem fachhändler gehen sollte. die beckengrösse sollte 30liter nicht überschreiten kann man da überhaupt fische oder garnelen reintun und wenn ja welche, wo gibts die und was kostet sowas?

paar nützliche links wären auch was!!!!

mfg nik
 
1:Für einen "Blutigen anfänger" Ist eigentlich eher Süßwasser geeignet... Meerwasser ist soweit ich weiß ne klasse schwerer.
2: Es gibt kaum großhändler dir auch viele Salzwasser "fische" verkaufen.
3:ICH kenne nichmal ne Garnelen art die im Salzwasser(dauerhaft) lebt :o
4:Ich würde bei Salzwasser irgendwie ein wesentlich größeres becken machen da man in Salzwasser nicht einfach Pflanzen reinpackt sondern Korallen und die sind relativ Groß, vorallem wenn das Becken schön werden soll... ich werde im Edit mal einen Link machen wo hier im Forum jemand ein schönes Salzwasser AQ gemacht hat :)
Edit:http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=130089
 
3:ICH kenne nichmal ne Garnelen art die im Salzwasser(dauerhaft) lebt :o

Shrimps :-) und Nordseekrabben z.B.
Sind aber mit Sicherheit zu groß für so ein kleines 30l Becken.

Irgendwo hab ich mal gelesen, daß für ein stabiles Meerwasseraquarium mindestens 300l, besser aber 450-750l empfohlen werden, zumal die meisten Salzwasserfische ein gutes Stück größer werden als die Süsswasservertreter.

Gruß,
Croydon
 
Mein ich ja, mit schwerer in der haltung halt^^ Und wie gesagt "ICH" kannte keine^^
 
Hi zusammen ,

also vorweg mal eines : das " Salzige " ist jetzt nicht so schwer wie viele denken .