Get your Shrimp here

bluemerde wie behandeln

troeti

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Jan 2008
Beiträge
21
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.934
hallo fur mein landteil meiner mangroven wollte ich blumenerde nehmen kann ich die aus der tüte gleich in aqua tun oder muss ich sie erst mal behandeln
 
Hallo Basti!

Sei nur sicher, dass sie ungedüngt ist. Der Dünger wäre nicht gut für deine Krabben.

Ich würde dir aber eher zu Terrarien Humus raten, der schimmelt nicht wenn sich Feuchtigkeit staut.
 
Hallo,

ja, ganz wichtig, UNGEDÜNGT!!

Ansonsten mischen viele die Erde auch mit bisschen Sand.
Ich hab in allen Becken Terrarien Humus, gibts zB in so Ziegeln zu kaufen, die man dann in Wasser aufquellen lassen muss.

Grüße
Linda
 
Hallo,

ungedüngt, ist natürlich Grundvoraussetzung, aber ich würde so nährstoffreiches Substrat nie benutzen! Wachsen nur Algen! Überdüngung, z.B. durch zuviel Fütterung, ist doch eines der Hauptprobleme in Aquarien!
Ich nehme immer nur groben Sand. Nährstoffe kommen später von alleine, mehr als genug...

Eventuell kannst Du Kateenerde verwenden, die ist nicht ganz so "fett".

Und vorher auf dem Blech im Backofen, bei hoher Temperatur, zur Desinfektion gut "Durchbacken"!

Gruß vom östlichen Rande Berlins,

Erich
 
Teicherde ohne Dünger geht auch ;)
 
alles klar dann weder ich dien t-humus holen
 
Hi Erich ;)

ungedüngt, ist natürlich Grundvoraussetzung, aber ich würde so nährstoffreiches Substrat nie benutzen! Wachsen nur Algen!
Ich denke, an Land werden Algen nicht sooooo das Problem sein. ;)
 
hallo zusammen

wir haben auch vor uns ein Vampirkrabben Becken zuzulegen und mit viel Interesse die Beiträge verfolgt. Kann man denn auch Weisstorfballen aus der Terraristik für den Erdteil/Landteil benutzen??? Da quillt ja der Ballen 20x10x5 cm auf 4-5 l auf.

Gruss Elke (Olle vom Ralf)
 
Zurück
Oben