Get your Shrimp here

Blue und Green King Kong und Panda, neue Züchtung?

schwarzerose

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Jan 2009
Beiträge
181
Bewertungen
29
Punkte
10
Garneleneier
5.938
Hallo
ich habe ja schon öfter von der Green King Kong oder áuch Hulk genannt gehört aber Blue King Kong?
Ist mir total neu. Konnte im Inet nichts wirklich dazu finden. Woher kommen die Tiere bzw aus was enstehen diese Taiwaner? Wer Erfahrungen damit? Hab einen Shop gefunden der die anbietet im Inet aber die geben null Infos dazu.
 
HI,
das Angebot hatte ich auch schon gesehn und irgendwie sieht der Farbton ja genauso aus wie bei einem KK-Baby von ca. 2 Wochen wo noch alles durchschimmert. Hoffe mal Uwe bringt sich hier ein, der hatte meines Wissens mit Hulks experimentiert...
Was ich noch dazu sagen kann: prinzipiell könnten Blue KK schon möglich sein. eine meiner Wine red (ist definitiv eine) hat zwar das stark deckende weiß der Taiwaner aber das rot ist schon fast so durchsichtig wie bei ner schlecht gefärbten Red Bee
 
Hallo Nicole,

ich konnte bei den sogenannten Hulk,s bei meinen Tieren folgendes feststellen.

Sie kamen bei mir, in einem schönen Grün an und waren nach der ersten Häutung schwarz.
Habe aber auch eine extem King Kong, die nach dem Umsetzen in ein anderes Becken zum Hulk wurde.

Ich glaube es ist keine feste Farbform, sonder ein Effekt der sich bei gewissen Haltungsbedingungen einstellt oder abstellt:-)

LG Uwe
 
Einige meiner King Kong in jungen Jahren waren auch eher blau als schwarz, dann wenn sie tragend wurden oder geschlechtsreif sind sie schwarz wie die Nacht geworden.

Aber in den Niederlanden gibt es bei einem Shop ebenfalls blaue King Kong, die so durchscheinend sind, das man die inneren Organe ohne Probleme sieht. Und das scheint auch ein Stamm zu sein, aber der Kontakt war nicht so freundlich.
 
Naja die haben noch ganz andere ...Die Red Pinto oder Black Pinto sind noch ganz andere Preisklassen ...
 
Jo die habenschon heftige Preise...umso mehr wunderts mich aber dass Garnelen wie die Pintos, die schon seit längerem auch privat schon viele hier besitzen noch Teurer sind als Farbvarianten, die ja offensichtlich die Meisten hier gerade mal Gesehenhaben bzw. nur seehr wenige Leute haben
 
Wenn ich mich mal einklinken darf ;)
Falls ihr die gleichen meint wie ich, handelt es sich hierbei nicht um ne blaue King Kong, bzw. Sie wird anders bezeichnet. Ich kenne Tiere aus einem japanischen Zuchtstamm die ein deckendes helles blau aufweisen und aus der Hulk entstanden. Diese werden Blue Jellys genannt (nicht verwechseln mit den Blue Berries/Jellys der Neocaridina). Vllt handelt es sich ja hier um genau diese Tiere, die aber unternl anderem Namen geführt werden.
 
Moin
Ich probiere einfach mal mein Glück...
Solche Fotos habe ich noch nicht gesehen, daher habe ich jetzt keinen vergleich...
Bei mir sitzen auch durchsichtige Tiere, die auch schon Eier tragen, daher sind es keine vergößerten Jungtiere.
 

Anhänge

  • 2013-04-05 20.48.46.jpg
    2013-04-05 20.48.46.jpg
    313,2 KB · Aufrufe: 161
  • 2013-04-05 20.48.50.jpg
    2013-04-05 20.48.50.jpg
    321,7 KB · Aufrufe: 157
  • 2013-04-05 20.49.23.jpg
    2013-04-05 20.49.23.jpg
    301 KB · Aufrufe: 157
Also Blue King Kong sollen jetzt Blue Jelly heissen? Würde mich eher überraschen.

Aber vielleicht bezeichnen wir sie auch einfach Ghost wie die mal in Deutschland bezeichnet wurden schon vor längerer Zeit.
 
Hier werden Sie als Ghost beschrieben: http://www.wirbelloseandmore.de/?cat=13

Denke aber im Ende ist es unerheblich, da die Neocaridina bereits im Markt als Blue Jelly etabliert ist, daher denke ich wird jetzt keiner anfangen die Ghost als Blue Jelly zu bezeichnen.

Und ehrlich Trivialnamen hatten sowieso immer einen unangenehmen Beigeschmack für mich.

Teilweise sortiere ich solche Tiere aus.
 
Zurück
Oben