Get your Shrimp here

Blue Tiger oder Bienen

Tim007

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Mrz 2008
Beiträge
255
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
7.176
Nabend zusammen,
bräuchte mal euren rat. Es geht um folgendes: Mein 2tes Becken befindet sich gerade in der Einlaufphase. Morgen fahre ich nach Zajac, um meine WW genau zu erfahren, da ich viele sachen selber nicht messen kann. So langsam kommt allerdings die wichtigste Frage: Der Besatz !
Es handelt sich um ein 25Liter Becken. In dem Becken habe ich Reh-Braunen Kies von Den*erle (nur gesagt damit sich vielleicht manche von euch vorstellen können wie der Sand wegen dem Kontrast ist). Am Anfang hatte ich vor B/W und R/W Nelen zu halten. Aber jetzt bin ich immer mehr am überlegen ob ich nicht doch lieber Blue-Tiger oder Orange-Eyes nehmen soll. Ich denke das der Faktor "Euro" auch eine rolle spielt, so hat z.b ein Schüler nicht so viel Geld wie jemand der Arbeiten geht, und gerade bei den Bienen, ist der Preis ja nicht gerade niedrig wenn man schöne Tiere z.b 4-Band haben mächte. Bei den blauen Tigern sieht die sache da für mich ein bisschen anders aus ?!. In meinen Augen ist Blau = Blau :). Jetzt bin ich immer mehr am überlegen ob ich nicht deswegen Orange-Eyes nehmen soll, weil bekanntlicher Weise können bei den Nachzuchten ja auch Blaue bei sein :). Fänd ich irgendwie eh schöner wenn man 2 Verschiedene Farben im Becken hat. Zudem hört man ja gegenüber den Bienen, dass es Vermehrt Probleme bei den Nachzuchten gibt und Allgemein anspruchsvoller sind alls andere Nelen. In meinem 54er Becken habe ich normale Tiger und die Vermehren sich auch gut. Vielleicht könnt ihr mir ja ein Teil der Entscheidung abnehmen, denn diese fällt mir wirklich schwer :confused:.
Morgen werde ich mal die Wasserwerte posten. Ich mein die letzte Messung war:
pH: 7,7
gH: 10
kH: 7

Wie gesagt eine ausführliche Messung erfolgt morgen :).
Gutes Nächtle ;)
p.s nicht böse wegen Rechtschreibfehlern sein ;)
 
So, habe hier mal die neuen Daten:

pH: 7,5
kH: 7
gH: 10
NH4: 0
NO2: 0,01
CU: 0
NO3: 1
PO4: 0
FE: 0,3

Das sind die WW. Sind die Werte so ok für Orange Eyes oder Blue-Tiger ?
 
Hallo Tim007,
die Wasserwerte sind OK für Tiger.
 
Hallo Tim,

wie schon gesagt würde ich auf Tigerarten setzen. Dies ist meine Lieblingsart, daher fällt mir die Entscheidung leicht.

Meine WW Messe ich nicht ! Habe die Tiere im normalen Dortmunder Leitungswasser und gebe etwas Garnysafe hinzu. Mehr nicht !

Bisher klappt alles einwandfrei !!!!

Bei Bienen lief es bei mir bisher nicht so gut, daher 100% Tiger !

Wie schon gesagt, meld Dich einfach !
 
Zurück
Oben