Get your Shrimp here

Blue rili

Hempel

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Jul 2012
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.508
Hiho es gibt ja nur rellativ wenig Bilder von Blue rillis, welche entweder richtig genial oder sehr ernüchternd sind.
Mich würde nun interesieren ob es wirklich Tiere mit einer solch genialen färbung gibt wie hier gibt, oder ob das nachbearbeitete Fotos sind.
Hällt jemand Blue rilis und kann mal Fotos machen und hier einstellen?
 
Also um ehrlich zu sein gibt es solche Tiere eher sehr sehr selten + Photoshop :-)
Ich hatte selbst welche und die sahen bei weitem nicht so aus.
Nicht mal Blue Jellys haben so ein schönes Blau....
 
Bei mir fallen bei den Red Rilis vereinzelnd blaue Tiere. Die sind wirklich schön blau ( aber nicht so extrem wie auf dem Bild) Dafür haben sie aber nur einen Hauch Rot. Ich versuche bei Gelegenheit mal ein Foto von zu machen.
Gruß
Yvonne
 
Hallo zusammen,

ohne jetzt jemandem was unterstellen zu wollen, aber das Bild aus dem Link sieht auch ziemlich nachbearbeitet aus.
Bisher habe ich auch noch nirgendwo richtig kräftig gefärbte Blue Rilis gesehen, die meisten hatten so ein leichtes Blue Pearl-Blau...

LG Julian
 
Dann ist das mit den Blue rilis also eher augenwischerei und man bekommt (meistens) etwas schwachblau durchsichtiges mit blas-rotbraunen stellen?
Es gibt leider sehr wenig Bilder, entweder es sind solche wie von mir gepostet oder schlechte von weit weg.
Währe echt toll, wenn jemand der sie hält mal ein paar Fotos einstellen kann von denen man dann (hoffentlich) weis das sie real sind.
 
Gib mal in der Suche hier Blue rili ein da gibt es ein paar Bilder.
 
Hier nun mal die versprochenen Fotos. Bessere Fotos bekomm ich mit meiner Kamera leider nicht hin. Aber ich denke mal das man das Blau der 2 Tiere ganz gut erkennen kann

Gruß
Yvonne
 

Anhänge

  • DSCN0887.jpg
    DSCN0887.jpg
    297,6 KB · Aufrufe: 110
  • DSCN0884.jpg
    DSCN0884.jpg
    438 KB · Aufrufe: 84
  • DSCN0885.jpg
    DSCN0885.jpg
    396,4 KB · Aufrufe: 104
Hallo Hempel,

ich habe auch einen Trupp stark selektierter blue Rili bei mir schwimmen.
Das Problem bei diesen Tiere, wie auch bei einer blue Pearl, dass Blau ist nur unter optimalen Haltungsbedingungen schön blau.
Aber auch nicht blauer als bei einer gute BP.

Was etwas anders ist, ist das Rot der blue Rilis.
Dies ist durch die Bank deutlich dunkelrot. Hat vermutlich damit zu tun, dass es mit blau unterlegt ist.

Leider habe ich kein Bild meiner blue Rilis gemacht.
Ich stell mal ein Bild einer meiner BP ein, so blau sind die in etwa - unter optimalen Bedingungen ;)

Gruß
Uwe

Sieger_Gruppe_6_Neo.jpg
 
Hi,

Ich möchte niemandem zu Nahe treten, erst recht nicht dem Händler (seit wann übrigens sind hier Händlerlinks erlaubt?), aber einige der angebotenen Arten sind ja bekannt dafür, Fakes zu sein (schwarze Sakura, Blaue Fire), und v.a. das verlinkte Bild der Blue Rili strotzt vor Photoshop. Da wäre ich mit der Glaubhaftigkeit der Fotos etwas vorsichtig, bevor ich nicht den Zuchtstamm mit eigenen Augen gesehen habe.
 
Hallo Ihr,

hab auch mal ne Frage: Ihr züchtet ja offensichtlich die Rilis bzw. habt Nachwuchs. Ist der Nachwuchs auch immer Rili-farben oder sind da auch White oder Blue Pearl-artige Wesen und Sakura oder womöglich Red fire-farbene Jungtiere dabei? Kurz gesagt: muss man viel selektieren?

Grüße,
Gloria
 
Zurück
Oben