Get your Shrimp here

Blue Pearl oder Blaue Tiger?

nelenzuchtes

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Sep 2008
Beiträge
54
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.204
Oder einfach blaue Algengarnelen?

Hab 3 Stück von ihnen heute aus Fachhandel gekauft.
Sie kamen dort gestern an und wurden fälschlicherweise mit Red-Fire zusammen gesetzt, was ich auch der Mitarbeiterin mitgeteilt hatte.
 

Anhänge

  • DSCF1070.JPG
    DSCF1070.JPG
    47,7 KB · Aufrufe: 190
  • DSCF1072.JPG
    DSCF1072.JPG
    68,6 KB · Aufrufe: 110
  • DSCF1079.JPG
    DSCF1079.JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 109
Neocardinia, blau. Weder Pearl noch Tiger - aber hübsch sind sie trotzdem :)
 
Hi, komme immer bei meiner Suche nach Neocardinia bei Blue Pearl raus??:confused:
 
Hi, jetzt hab ich hier nochmal nachgeschaut. Also doch Algengarnele in blau. Mich hats eh irritiert das der Rückstrich eines Weibchens so deutlich hervor gestochen ist. Wenn ich mich nicht geirrt habe, hab ich 1 Männchen und 2 Weibchen rausgesucht. Ansonsten gibts noch 2 dazu.
 
Hi Moni,

kauf lieber ein paar mehr dazu. alle Garnelen sind Gruppentiere und fühlen sich u. U. sehr alleine und manchmal gar nicht fortpflanzungswillig. Wobei das bei den Neocaridinien selten der Fall ist.
 
Neocaridina cf. zhangjiajiensis - blue Pearl
Neocaridina sp. blue - "blaue Algengarnele"Caridina cf. cantonensis sp. blue tiger - Blaue Tigergarnele
 
Hallo Ela, ich weiß. Hab selber noch Bienen-, Algengarnelen, Red-Fire und White Pearl hier.
Nur bei den Blauen war ich mir nicht sicher, deshalb erst 3 zur indentifizierung. Hatte aus meinem 112 Liter Becken mal Algengarnelen gefischt die auch erst bläulich aussahen, aber dann normales Aussehen erhielten. Wären es nun solche gewesen, hätte ich die 3 zu den "normalen" Algengarnelen gesetzt.

Werd nacher auf jedenfall nochmal hin gehn und den Rest kaufen. Viele waren es ohnehin nicht mehr.
 
super! die blauen waren meine ersten garnelen :) ich finde die immer noch schön. vor allem sind sie so dankbar und überhaupt nicht schwierig. für anfänger finde ich die nahezu perfekt. oder für kinder.
also stell gerne mal wieder photos rein :) die brauchen sich nicht hinter "hochzuchten" zu verstecken.
 
Hallo Ella,
Wie ist denn der Nachwuchs deiner blauen Neocaridina gefärbt? Meist liest man ja, dass der Nachwuchs wieder "wildfarben", also braun ist.

Viele Grüße, Benno
 
Hi Benno,

leider habe ich diesen STamm nicht mehr. Die Tiere waren unterschiedlich gefärbt. Manche braun, andere blau oder grünlich... wenn ich selektiert hätte, hätte ich aber sicherlich einen schönen blauen Stamm heute.
 
Hi zusammen!
Sobald ich den Rest heut ergattert habe, werd ich nochmal neue Fotos machen.

Die Tiere kommen scheinbar von ein und denselben Züchter.
 
Ganz sicher kein blue tiger. ganz sicher. hat nämlich keine orange eyes, sondern einfach nur helle augen
 
Nabend zusammen, hatte heute nur 2 Nelchen bekommen. Der Rest hat sich im kleinen Becken versteckt und Chef wollt nicht mal eben den Stamm rausholen.
Meist musste ich ihm zeigen wo die Kleinen sitzen. Hat er immer übersehen. :smilielol5:

Hier mal ein Bildchen....leider sieht man die blaue Farbe nicht so schön, aber die 3 kloppen sich halbwegs mit einer Apfelschnecke um entkapselte Artemiaeier :smilielol5::rofl:

Das Gute bei Makroaufnahmen: Man sieht die Risse bei Apfelschnecken eher, als wenn man so hinschaut. Werd da mal was machen.
 

Anhänge

  • DSCF1099.JPG
    DSCF1099.JPG
    92,4 KB · Aufrufe: 33
Zurück
Oben