Get your Shrimp here

Blue Pearl Garnele

Crissi

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Jul 2011
Beiträge
579
Bewertungen
47
Punkte
10
Garneleneier
4.440
Hallo ihr Lieben,
ich habe mir gestern für mein anderes Nano BluePearl Garnelen geholt und nun gesehen das 1 Garnele so ganz anders aussieht. Ich meine von der Zeichnung her und auch Farblich passt es nicht ganz zum Rest? Oder täusche ich mich da einfach. Sorry, vielleicht ne dumme Frage - aber sie sticht deutlich hervor gegenüber den anderen :).

blue_2756.jpgblue_2705.jpgblue_2778.jpg

Liebe Grüße
Crissi
 
Hallo,

das könnte ein Mischling zu sein, möglicherweise ist der Stamm aus dem deine Pearls kommen nicht ganz reinrassig, oder sie ist da als blinder Passagier an einer Pflanze dazu geraten. Wenn Du Wert auf einen schönen, blauen Stamm legst sortiere sie lieber aus.

MfG
 
sieht aus wie ne invasionsgarnele, oder eine hybrid aus verschiedenen neocaridinas.... waren neben den blue pearls auch noch andere garnelen im becken?
 
Hallo ihr lieben,

Mischling hatte ich fast schon befürchtet. Ich weiß das noch mehr Garnelen gehalten und gezüchtet werden (Tiger blue, Gelbe und Grüne..) aber das Becken schien nur BluePearls zu beherbergen.
Hm, raus tun wäre eine Option, nur wohin damit. Müsste dann demnach wieder mit Nachwuchs gerechnet werden der eine andere Zeichung aufweißt und was wäre wenn ich dann den NW mit der zusammen in etxra Becken setze. Müsste man doch dahinter kommen können was es genau ist und die Blues wieder "rein bekommen"?

Oder totaler denkfehler?

Liebe Grüße
Crissi
 
Die Garnele sieht sehr nach der Wildform aus, dieser Phänotyp verhält sich im Zweifel dominant. Ich glaube nicht, dass sich die Anlagen für Blue Pearl dominant verhalten (es wird im Zweifel wohl eher unterdrückt) von daher sollten die rein blauen Tiere auch reinrassig sein nur die Nachkommen des "Fremdlings" hätten sicher die dunklen Punkte.

LG
 
Hallo und guten Morgen,

vielen Dank für die Antworten. Werde wohl dann erst mal abwarten und schauen was sich dann tut. Die Nachkommen die so aussehen kann ich ja dann immer noch extra setzen mit dieser vom Bild. Jetzt gucke ich erst mal das ich zu Wildformen fündig werde..

Liebe Grüße und danke
Crissi
 
Zurück
Oben