Get your Shrimp here

blue jelly garnelen

Schnuffeline

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Mrz 2014
Beiträge
25
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.142
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und hoffe das ich hier richtig bin:$

Hat hier vielleicht auch jemand solche blue jelly garnelen? Ich habe in meinem 54l aquarium 9 Stück davon drin.

Nun zu meiner Frage da das Aq noch ziemlich Leer ist möchte ich noch weitere nelen mit dazu setzen, weiß aber nicht mit welchen, ich möchte ja auch nicht das ich dann farblose Minigarnelen bekomme?!

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

LG Sarah

PS ich wollte eigentlich noch ein Bild hinzufügen. Aber das scheint zu groß zu sein
 
Hi Sarah,

Blue Jellys sind im deutschsprachigen Raum Neocaridinas. Also solltest du keine andere Farbvariante der Neos nehmen, wenn du das Jelly-Blau erhalten möchtest. Stichwort "Kreuzungstabelle".
Je nachdem welche Wasserwerte dein AQ hat, kann man evtl. über eine Caridina- oder Paracaridina-Art nachdenken. Artenbecken sind aber immer noch die Ideallösung.
 
Achso da fällt mir noch ein, ich habe schon überall gesucht aber ich finde nirgends wie viele garnelen man in einem 54l aquarium halten kann, ohne dass es zu viele werden...?
 
Hallo Sarah,

herzlich willkommen!

Bei einem 54 l Becken sind im Prinzip mehrere 100 Zwerggarnelen kein Problem. So schnell wird es also nicht zu voll ;)
 
100 :-o :-o so viele?? Da hab ich ja dann nen ganzen Berg drin *staunt*
 
Hihi, meine erste garnele hat schon nen Namen :-P sie heißt glubschi :-D die hat so komisch groß aussehende Augen Lol
 
Die verteilen sich gut. Und mit viel grün drinne, wird es dir ganricht so extrem auffallen.


mfg

jan
 
Sagen wir mal so: In meinem 20er AQ haben die Shrimps die Vermehrung bei ca. 250 Tieren und relativ schlechter Filterung eingestellt. Da kannst du jetzt mal hochrechnen, was bei 54l und bspw. einem Außenfilter möglich ist. ;)
 
Ui, das ist ja cool,
Danke für eure antworten :-)
Wenn ich es irgendwann hinbekomme gibt es auch irgendwann mal Bilder...
 
Ha, da sind sie schon zwei zumindest :-D
 

Anhänge

  • IMG_20140312_202251.JPG
    IMG_20140312_202251.JPG
    713 KB · Aufrufe: 33
Zurück
Oben