Get your Shrimp here

Blue Dream sterben trotz Häutung usw.

So nochmal nen Update.
Nachdem das Baytrill reinkam starb noch eine Nele. Schade war ein Weib mit Eiern. Für Sie kam das Zeug wohl zu spät. Aber heute am 5. Tag muss ich sagen. Keine mehr TOT.:D
Hoffe auch das es so bleibt.
Von meinen restlichen 8 sind 2 Wieber trächtig. Gestern dann die dritte.:hurray:

Schade nur das ich nicht eher auf Tom gehört bzw. das ausgeführt habe. Dann würden wohl 10 Nelen mehr bei mir sein.
Danke nochmal an Tom:party:
 
So ich hab heute nach dem gestrigen 50% igen WW gleich mal wieder nach dem rechten geschaut.
Hmmmm, sch... wieder eine tot. :heul:
So da diese auch wieder so ein roten Fleck hatte, griff ich mir eine Futterschale von Tom. Befüllte sie mit etwas Wasser so das die tote Nele bedeckt war.
Was ich auch gleich gesehen habe war das der Rückenpanzer sich leicht abhob.
Also Lupe her und etwas Werkzeug. So ne Garnele auspacken ist kein Thema. Dachte ich mir, hab ja Paella schon oft genug gegessen.
Gar nicht so einfach bei der größe. Was mir sofort auffiel war beim leichten anheben des Panzers eine Blutwolke. Aha. Dann mal schauen wo das her kommt.
Panzer also ab. Ich stellte fest das der Rote Fleck nur zu sehen war weil der Rückenpanzer an der Stelle nun durchsichtig war. Also hab ich mir mal die inneren Organe einer Nele angetan.
An der Stelle liegt der MAgen und das Nervenpaket (auch Hirn genannt). Wenn ich mir nun überlege was den Panzer entfärbt hat, könnte ich mir vorstellen das der Magen evtl. geplatzt ist. Bloss warum?
Ich hab die Nelen seit 5 Tagen nicht gefüttert und heute mittag nur ganz wenig AT Nanozyme reingetan. Ich muss dazu aber sagen das die Nele dort schon recht auffälig ruhig rumsass.
Kann es daran liegen oder bin ich vollkommen auf dem Holzweg???
Ich hatte ja schon mal eine die eine Art Geschwür hatte das als sie tot war rauskam. Würde mir dann auch einleuchten mit dem Magen usw.
 
Zurück
Oben