Get your Shrimp here

Blue Dream sterben nach Eingewöhnung

Guten Morgen...
Da hast du wohl recht Silke...aber "billig" ist für uns kein wirkliches Kriterium...sondern eher die Farbe! Aber du wirst schon recht haben, dass viele mehr auf den Preis achten, wie auf den rest....

@shrimpfarmffm und @Garnelen_Kai ich werde berichten, was mir der Züchter/Onlinehandel am Montag mitteilt....bis dahin heißtes Geduld...aber das ist ja bekanntlich immer recht schwer....lach

@Garnelen_Kai Nee im Norden war mein Shop auch nicht....

lg carina
 
Hi Carina,
wie geht es den Garnelen? Hat sich etwas getan und was meint jetzt der Händler?
LG Kai
 
Hallo und Guten Morgen...
die restlichen Garnelen scheinen es geschafft zu haben...zumindest machen sie einen guten Eindruck...:hurray:

Der Händler hat sich leider noch nicht zurück gemeldet...wenn ich bis heute Nachmittag nichts höre, werde ich da nochmal anrufen...vielleicht muss er selbst erstmal schauen welche Werte er hat...lach:D:D:D

Aber wir werden uns auf keinen Fall "neue" Garnelen zuschicken lassen. Die kleine Truppe darf sich jetzt erstmal weiter an uns gewöhnen... :D
Und dann werden wir auf Dauer nach Blue Dream aus unserer Nähe Ausschau halten...

Einmal Onlinehändler und nie wieder...

LG Carina
 
Hallo Carina,

freut mich, dass die anderen Garnelen noch leben.
Hoffentlich bleibt das so.
Ich denke nicht alle Online Händler sind gleich. Es gibt sicher viele wo man bedenkenlos Garnelen bestellen kann.
Wenn du jemanden in der Nähe mit Blue Dream hast, ist das natürlich viel besser.
Oder du findest im Marktplatz ein interessantes Angebot.
LG Kai
 
Hallo Kai...
Ja ich bzw wir werden uns jetzt einfach mal umschauen...
Ja mag ja durchaus sein, dass es auch viele Onlinehändler gibt bei denen man bedenkenlos bestellen kann...ABER da wird man in seiner Skepsis schon unterstützt, wenn man bei der ersten Online Bestellung direkt so negative Erfahrungen macht...

Nun ja...aus "Fehlern" lernt man...wir geben auf jedenfall nicht auf...schließlich haben wir auch positive Erfahrungen bis jetzt...

Unsere Red Fire haben schon für viel Nachwuchs gesorgt...und bei unseren Blue Jellys haben wir die ersten 2 "Eiertanten" seit gut einer Woche...
Können also nicht viel falsch machen... ;)

LG
Carina
 
Guten Morgen...
kurzes und "verärgertes" Update...
Keine Reaktion mehr vom Onlinehändler...:mad:
ABER immerhin denken wir den Grund gefunden zu haben, warum die Garnelen eingegangen sind....
Haben jetzt bei den übrig gebliebenen Garnelen Saugwürmer entdeckt...und die müssen von den Garnelen kommen...der Rest der im Becken ist (Moose und Steine) sind entweder IN VITRO bzw. die Steine abgekocht...und es haben NUR die neuen Garnelen...Also am WE erstmal mit Tremazol behandeln...

Kurz und knapp...vermuten das die Garnelen bereits durch die Saugwürmer (Eier in den Kiemen) geschwächt waren und wir dadurch so einen hohen Verlust hatten....

Einmal und nie wieder Onlineshop...zumindest nicht für Lebewesen....

LG
Carina:zeit:
 
Carina, das tut mir echt leid um die Tiere. Nun auch noch so eien Feststellung machen zu müssen ist ärgerlich obendrein und auch eine Frechheit. Daher lieber von Privat kaufen. Gerne eilen PN mit Namen des Shops
 
Ja das tut uns auch leid...aber leider kann man es vorher ja nicht riechen...
Möchte jetzt keinen Shop schlecht reden...ABER wir haben auf jedenfall für uns gemerkt, dass es wirklich besser ist sich von Privat Garnelen zu holen...bzw im Geschäft des Vetrauens...dort sieht man die Tiere wenigstens vorher...

LG:zeit:
 
Hallo Carina,

ich drück den Tieren und Euch mal die Daumen, dass Ihr die Saugwürmer erfolgreich bekämpft bekommt.
Zum Glück habt Ihr viele einzelne Artenbecken, so dürfte sich der Befall nicht auf andere Garnelen ausbreiten, das kann man doch positiv sehen.

Und Du weißt nun auch, warum die Forumszensur den Namen mancher Händler löscht.

LG
Tanja
 
Hallo Tanja...ja das denke ich mir jetzt...nur weil wir mal pech haben...muss es ja nicht immer so sein...

Danke fürs Daumen drücken...

Jetzt mal auf zur Arbeit...und dann mal weiterschauen...

LG
 
Es gibt auch Shops die nur eigene Nachzuchten verkaufen.
Du hast eben etwas günstigere Importgarnelen in einem Shop gekauft, der wohl mit Garnelen handelt und nicht selbst züchtet.
Saugwürmer sind ein häufiger Import-Parasit.
 
Zurück
Oben