Get your Shrimp here

Blue Dream Garnelen hat rote Eier

Hotschibold

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Nov 2014
Beiträge
15
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
4.140
Hallo zusammen,

ich habe Gestern eine komische Beobachtung in einem von meinen Garnelenbecken gemacht.

Eine meiner Blue Dream Garnelen Damen hat den kompletten Bauch voll mit roten Eiern.

Normalerweise haben meine Damen Gelbe bzw. zum Ende hin braun bis schwarze Eier.

Ich versuche heute Abend mal ein Bild hin zu bekommen.

Hat einer von euch so etwas schon einmal gesehen bzw. selbst bei sich im Becken gehabt ??

Ich bin mir nun unsicher, ob es sich um eine Krankheit / Infektion / Pilz etc. handelt oder ob

das auch normal sein kann. Die Mama ist vom Verhalten her ganz unauffällig und frisst auch ganz normal.

Liebe Grüße

Timo
 
Ich selbst halte ja auch Blue Dreams und normalerweise sind die Eifarben von dunkelgelb/beige bis hin zu braun bei mir.Kann auch schonmal eher ein rötliches Braun sein, aber wirklich rot waren da noch keine.

Ich bin von daher gespannt auf das Bild, ansonsten kann man eh keine Aussage zu machen.
 
Hi Marc,

ja so kenn ich die Eier auch nur.
Ich hoffe, dass ich Sie heute Abend gleich via Foto erwische.

Timo
 
Hallo,

Meine Blue Jellys haben mich neulich überrascht: Normalerweise waren deren Eier gelb oder hellgrün, gegen Ende der Tragzeit auch mal leicht bräunlich. Jetzt hatte ich aber ein Weibchen, dessen Eier sich von gelb zu Beginn zu leuchtend orange am Ende hinentwickelt haben. Hatte ich in der Intensität auch noch nie. Es sind aber ganz normal kleine Flusen geschlüpft, die aussehen wie alle anderen auch.
Will sagen: Das muss nicht unbedingt was schlechtes bedeuten. Vielleicht schon mal zur Beruhigung, bis du Fotos machen kannst.

Ich drücke die Daumen, dass du dir umsonst Sorgen machst!

Grüße
Mortifera
 
Hi Mortifera,

das hört sich doch schon einmal possitiv an.
Ich hoffe jetzt einfach mal das Beste.

Grüße
Timo
 
eine meiner Blue Jelly hatte auch organge-rote Eier, habe trotzdem keine orange-roten Flusen im
Becken gefunden.
LG
Ute
 
Zurück
Oben