Get your Shrimp here

blue dream erbfest?

Sir Shrimp

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Feb 2012
Beiträge
77
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
3.776
moin.

wollte mal fragen ob wer erfahungen mit diesen "blue dream taiwanLine* garnelen gemacht hat.

Wie sieht es mit der Erbfestigkeit dieser tiere aus?

Entsprechen die Bilder der Realität?

Danke im vorraus
liebe grüße aus hamburg
[mod]nana na... Indizierung umgehen? Darf man das?[/mod]
 
Ich möchte mir diese tiere evt. Holen. Nur wollte ich wissen ob wer schon erfahrungen mit dem shop gemacht hat. Ich muss ja irgendwie den shop bennen. Da hier auch öfters sowas wie den*erle geschrieben wird dachte ich das sei okay aber wenn nicht lass ich das halt
 
[mod]Ihr Lieben, wenn ihr es nicht schafft, die Namen und Webadressen von Onlineshops außen vor zu lassen, ist der Thread schneller zu als euch lieb ist. Für eine nochmalige Umgehung der automatischen Indizierung gibts dann auch entsprechende Verwarnungen. Lest die AGBs nochmal in Ruhe durch.[/mod]
 
Okay alles klar. Danke für die Antworten leute ^^
Gute nacht
 
HI,

ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit den importierten Blue Dream gemacht. Von 20 Tieren sind 15 innerhalb weniger Woche weggestorben, da hat auch kein Antibiotikum geholfen. UNd das ist nicht nur meine Erfahrung gewesen.

Ich kann nur empfehlen auf deutsche Nachzuchten zurück zu greifen ! Und wenn ein Händler deutsche Nachzuchten anbietet, dann preist er das richtg groß an. Wenn nix dran steht, ist es importiert.
 
Kann mich nur anschließen, bei online shops immer nach Bewertungen im Internet suchen, die indem Fall grottenschlecht ausfallen.Ich würde da nix bestellen, des weiteren scheinen neue Garnelenarten, vor allem Importtiere nicht so stabil zu sein und oft auch krank.
Und da die Blue Dreams auch eine noch recht junge/neue Farbvariante ist, wird die Erbfestigkeit auch noch nicht so gut sein.(bei 70-80 % heißt es es wohl schon erbfest und bedeutet entsprechend noch viel Selektion)
 
Moin,
ich würde mich, grade was die schicken, blauen, neuen Neocaridinas betrifft an Halter hier aus dem Forum halten. Dort dürften die Arten mittlerweile locker in der fünften Generation leben Und demnach näher am erbfest sein als frisch aus dem Zuchtteich gefangene.
Hab bei meinem Dealer bildhübsche Blue Dream Garnelen gesehen, die in der F1 auf einmal größtenteils nur noch Carbon Rili hervorgebracht haben. Auch tolle Tiere, aber nicht mehr dunkelblau wie die Elterntiere.
 
Wahrscheinlich waren diese Blue Dreams sogar bei den Carbons gefallen und Einzeltiere, die man selektiert hatte und die dann wiederrum keine richtige Erbfestigkeit gezeigt haben...wie auch.

(meine Blue Dreams sind ja selbst erzüchtet und bei einer Kreuzung aus Carbon und Schoko Garnelen gefallen, die sind nun selektiert und haben unter einander Spaß...Erbfestigkeit wird es da auch sicher noch nicht geben und streuen)

So ist das halt mit neuen Farbvarianten...
 
Zurück
Oben